Meerschweinchen Futter / Ernährung

Habe Fragen zur...

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Petersilienwurzel,Brokkolie und Basilikum

Also:
    1. Kann ich die Petersilienwurzel aus diesen gekauften Töpfen geben?
    2. Gebt ihr nur die Brokkoliröschen oder alles komplett?
    3. Darf ich Basilikum mit Stengel geben oder nur die Blätter?

• Hey :wink:

Brokkoli geht bei mir komplett ins Schwein, der Strunk ist sogar am schnellsten gefuttert
    Basilikum ebenfalls alles ins Schwein
    Petersilienwurzel verfüttere ich nur die riesen Teile aus dem Gemüsemarkt, die gekauften Töpfe werden hier oberhalb der Erde abgeschnitten und verfüttert

Lg

• Zitat von Knüffgen

Brokkoli geht bei mir komplett ins Schwein, der Strunk ist sogar am schnellsten gefuttert

:shock: ... der Strunk?! Den kann man auch verfüttern? Den essen wir Zweibeiner ja auch nicht, da dachte ich der ist für die Schweinis auch Müll?! Hmmm... wieder dazu gelernt, ist anscheinend wie mit den Paprika und dem "Innenleben" ....

• Zitat von babymeerli

Wie Innenleben Paprika?
    Kann man das etwa auch füttern? dachte immer diese kleinen Kerne wären nicht gut

:lol: ... das habe ich auch immer gedacht und musste mich (auch hier im Forum) eines Besseren belehren lassen. Aber das ist (wie anscheinend beim Brokkoli) wirklich das Leckerst an der ganzen Paprika, wird immer mit als erstes verputzt :wink:

• Zitat von BumbleBee85

:lol: ... das habe ich auch immer gedacht und musste mich (auch hier im Forum) eines Besseren belehren lassen. Aber das ist (wie anscheinend beim Brokkoli) wirklich das Leckerst an der ganzen Paprika, wird immer mit als erstes verputzt :wink:

Vielleicht bin ich ja zu blöd, aber wie trennt ihr den grünen Strunk vom Innenleben? Ich hab das ein mal versucht. Die dummen Kerne sind in der ganzen Küche rumgespritzt, aber was gebracht hat es nicht :lol:

• Zitat von Knüffgen

Ich schneide den Stiel überhalb des Innenlebens einfach ab :wink:

Besser hätte ich es jetzt nicht beschreiben können :lol: :wink: Das weiße (wabbelige) Zeug wo die Kerne dran sind, kann auch mit verfüttert werden. Nur das grüne Ding außen nicht.... :lol:

• Zitat von BumbleBee85

Besser hätte ich es jetzt nicht beschreiben können :lol: :wink: Das weiße (wabbelige) Zeug wo die Kerne dran sind, kann auch mit verfüttert werden. Nur das grüne Ding außen nicht.... :lol:

Ich probiers mal, nur der Stiel "verläuft" ja ins Innere. Hoffentlich klappts:)

• Zitat von babymeerli

Und hat noch mal jemand eine Antwort zur Petersilienwurzel?

Ich kenne keine Petersilienwurzel aus gekauften Töpfen (die müssten ja ziemlich groß sein)?

Also die Petersielienwurzel die ich kaufe sieht aus wie eine Möhre nur weiß
    beide Fotos gelöscht von Nadine, da keine eigenen Fotos, Urheberrrechtsverletzung
    oder
    es gibt Petersilie als "Kraut", gewachsen im Topf
    , da können sie auch die kompletten "Blüten". Da sind nicht wirklich Wurzeln in der Erde ....

Hmmmm.....