Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Vom Pech verfolgt...

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Am Samstag musste ich völlig unerwartet meine Nala einschläfern lassen und gestern hab ich gemerkt, dass wohl der Abszess am Kiefer von Sarabi wieder gekommen ist. 1 Jahr ist die OP her und ich dachte, da kommt nun nichts mehr :cry:

Da suche ich schon nach einem neuen Partner für sie und dann so etwas, ich hab momentan echt den Kopf sowas von voll. Nachher haben wir nen Termin beim TA, der sie auch damals behandelt hatte.

Ich könnt einfach nur heulen gerade, wenn sie mir nun auch noch wegstirbt... 2012 war bisher ein absolut bescheidenes Jahr für mich!!!

Drückt mir bitte die Daumen, dass der TA ihr helfen kann und sie schnell wieder gesund wird :cry::(

• Dankeschön, ich habs verstanden :lol:

War vorhin beim TA und leider konnte er sich auch nicht erklären, woher es kommt, da der Zahn gezogen wurde damals und von innen nichts zu sehen ist. War aber ein Abszess und wurde geöffnet.

Aber meine Kleine ist super aktiv und er war auch total von ihr begeistert, wie quirlig sie ist und lustig :lol: Ich kenns ja schon von ihr - sie hat die Angewohnheit Menschen anzuspringen, wenn man sie aufm Schoß hat oder so - so dass sie beinah auf der Schulter sitzt. Der Blick der Tierarzthelferin war klasse :lol:

Nun ist sie zwar an der Seite wieder mal rasiert, bekommt Antibiotika aber generell gehts ihr klasse und der TA ist guter Dinge.

Mit fiel echt ein riiiiesen Stein vom Herzen :D