• Schön, dass es ihr bei euch so gut geht! :D

Bin ja froh, dass ihr sie genommen habt, dann weiß ich wenigstens das sie es gut hat und kann ab und zu mal nachlesen wie es ihr geht! :D

War ja wirklich sehr versucht sie damals zu nehmen, aber sie hätte, glaube ich, nicht ganz so in die damalige Gruppe gepasst.
    Ist schon alles gut, so wie es gekommen ist! :D

Und jetzt habe ich ja auch endlich mal ein helles Schweinchen! :D

• Ich glaube auch, dass ihr eine große Gruppe nicht gut tun würde. Ich glaube damit wäre sie überfordert - weis nicht wie ich das beschreiben soll (sie macht allgemein bei Veränderungen (EB sauber machen; Kuschelsachen am anderen Platz) schnell einen verwirrten/überforderten Eindruck). Sie ist glaub ich glücklich so zu zweit mit "ihrem" Pebbelino :wink:

Anfangs als sie mit Smarty noch in Quarantäne war, war sie auch oft von Smarty "genervt" und hat sich in "ihrem" Kuschelsack auf dem Brett im Käfig zurückgezongen - sie wusste glaub ich, dass Smarty zu klein war um da hoch zu kommen. Sie ist halt sehr eigen und somit irgendwie besonders - sie macht uns oft nachdenklich warum sie so ist wie sie ist. Vom Verhalten her ist sie halt ein wenig anders wie die anderen drei :wink:

Weist Du noch wo sie her kam?
    Von einem Futtertierzüchter, oder? Das war doch dieser große Notfall vom Januar 2012 den Petra damals aufgenommen hatte, oder?

LG

• Hm, das weiß ich nicht mehr. Ich hätte jetzt eher gesagt, dass sie zeitgleich im März oder April gekommen sein muss, aber extra kam. Sie war auf jeden Fall nicht lange da. Aber sicher wäre ich mir da so überhaupt nicht. Frag doch Petra einfach mal.

Aber dann war es doch für alle die richtige Entscheidung! :)

Phoebe ist auch so ein komisches Wesen, die ist auch schnell überfordert. Sie hatte ich ja aus Unna, weiß da aber auch nicht wirklich was über die Vergangenheit. Schade, dass die Wutzen uns nicht sagen können, was sie vorher so erlebt haben! :?

• Hier mal wieder ein kleines Update! :D

Kessy geht es super! :D
    Sie benimmt sich wirklich so, als wenn sie schon immer da gewesen wäre! Gibt es Futter, dann ist sie sofort dabei und auch so wuselt sie wie selbstverständlich zwischen den anderen rum.

Und mit Flecky ist es immer noch die große Liebe! Egal wo der eine ist, da ist auch der andere. Und geschlafen wird immer zusammen in der kleinen Hütte, ganz dicht an einander gekuschelt. Das ist so süß!
    Und das, wo es doch immer heißt, Schweinchen kuscheln nicht gerne miteinander! Die beiden schon!!! :D

• Naja, also Tscho-Tschie ist es egal, hauptsache sie ist weiter die Chefin! Ivy ist ab und zu ein kleines Aas und ärgert Kessy schon mal kurz und scheucht sie ne Runde durch den EB. Sie hat jetzt wohl keine Lust mehr die letzte in der Rangordnung zu sein und ist eher dafür, dass Kessy das ist jetzt ist. ;)
    Aber das passiert nur so 1x am Tag. Ich denke bald ist das auch geklärt!

Flecky ist weiterhin schwer verliebt! ;)

• So, mal wieder Zeit für ein Update! :)

Wir sind ja im Mai umgezogen und ich hatte etwas Angst, ob alles gut geht, aber es ist prima gelaufen. Die Schweinchen fühlen sich wohl und sind munter und gesund. Toi, toi, toi!

Sie werden jetzt jeden Tag doppelt verwöhnt, einmal von mir und dann noch von meinem Freund. :)
    Ich glaube, sie haben seit dem auch das eine oder andere Gramm zugelegt, auch wenn die Schweinchen das abstreiten.

Kessy hat sich super integriert und im Moment herrscht wirklich eine schöne Harmonie zwischen allen. :)

Also ein rundherum positives Update! :)