• Von unten gesichert heißt, entweder mindestens bis 50 cm tief irgendwelche Platten in den Boden zu stecken, als Schutz vor grabenden Räubern. Oder den Boden des Geheges auzuheben, Gitter zu verlegen, die mit den Seitenteilen verbunden sind und dann die Erde wieder draufzu schaufeln.
    Alerdings rechnet man in AUßenhaltung mindestens 1 mq pro Tier, besser mehr. Dein Gehege würde also nur für zwei Tiere reichen. Im Garten hat man doch auch mehr Platz, da kann man ja ruhig größer bauen. :wink: Man nimmt sich zwar vor, den Tieren tägl. Außlauf auf dem Rasen zu geben, aber erstens regnet es öfters und zweitens hat man ja auch nicht so oft Zeit... :wink: Und schließlich kann es ja auch sein, dass du später noch ein Meerschweinchen mehr bekommst... :wink: Da ist es dann praktisch, ein sehr großzügiges Außengehege zu haben.
    Von der Seite gesichert heißt, stabilen, festen Draht zu nehmen. Überall wo ein Hühnerei durchpasst, passt auch ein Marder durch, es dürfen also keine großen Öffnungen forhanden sein.
    Viel Spaß beim Gehegebau! :wink:

Ähnliche Themen wie 1,50m x 1,50m Gehege für 4 Meerschweinchen auf dem Rasen ?