Zitat von Löwenzahn=)Das ist ja mal interessant! Ich glaub ich muss mir Schnecken holen
Haha, den Gedanken hatte ich auch. "Mit Schnecken könnt ich mich auch arrangieren "
Also, ich wurde grad total inspieriert, wie gerne würde ich jetzt die obere Etage mit Moos auslegen!!!
Für ein naturbelassenen EB würde ich erstmal anfangen und sämtliches aus Plastik/Metall, etc rausbefördern. Meine Heuraufen sind zB alle aus Holz, die komplette Einrichtung eigentlich. Darüber hinaus kann man sich im Baumarkt Natursteinplatten kaufen, das habe ich getan und einige Stellen im EB mit Stein ausgelegt...eigentlich so richtig viele Stellen
Mir würde noch einfallen, dass man sich selbst aus Waldmaterial Unterstände, etc bauen könnte. Nur weil es immer Häusschen o.ä. sein müssen für Schweine, weil es unsere menschliche Vorstellung eines Unterschlupfes entspricht, heißt das doch noch lange nicht, dass es nicht noch andere Unterschlupfmöglichkeiten für Schweine geben kann. Also, Äste zusammenbinden, Laub mit einarbeiten und fertig ist das ...wie-auch-immer-es-aussehen-mag-"Hausschen"!!
Man muss halt echt wissen, was die Schweine fressen dürfen und was nicht Denn anknabbern würden sie wohl so alles, was ausm Wald kommt. Ich glaube, ich muss beim nächsten Spaziergang mal die Augen aufhalten Die Idee mit der Rinde finde ich auch klasse und inspirierend, zwei, drei Rindestücke zusammengebunden mit irgendwas naturischem (ich weiß, das Wort gibts wohl nicht ) und fertig ist der Unterschlupf..oder Durchgang..oder was weiß ich