Ja aber die Hühner die wir habe bekacken doch alles und den Wald der bei uns ist ist abgesperrt voller brenneseln
-
-
-
Hühner in einem abgesperrten Wald voller Brennesseln? Wie muss man sich das denn vorstellen?
-
Nein in meinem Garten hat's Hühner und der Wal ist abgesperrt
-
Achso. Aber es gibt doch sicherlich irgendeinen Wald der nicht abgesperrt ist?
-
Ob das so ne gute Idee ist in nem Wald einfach so was zu sammeln? Abgesehen davon, dass man das unter Umständen garnicht darf, da nimmt man doch sicher einiges an Dreck mit ins Haus der sogar für die Wutzen schädlich sein kann. :shock:
-
ich hätt eher angst, dass jemand nicht weiß, WAS man sammeln kann
-
Wenn ich dran denke was hier gelegentlich für eine Panik ausbricht wenn eine winzige Raupe aus dem Heu krabbelt, denke ich auch nicht das es der beste Plan ist sich mit Einrichtungsgegenständen (oder Laub!) aus dem Wald zu versorgen. :wink: Laub ist zudem alles andere als hygienisch. (Frisch vom Baum, oder daheim getrocknet ist es natürlich was Anderes).
-
Ja da hab ich doch auch gleich mal ne frage. Um ab und an naturgehe den Schweinen zu bieten, kann man im EB Rollrasen auslegen? So würden sie ja über eine weiter strecke über Gras laufen, haben was zu kabbern usw.
Und ist Moos giftig für Meersis? Ich weiß man kann Moos kaufen, der extra für Tiere ist. Kann man diesen im EB auslegen?
-
-
Ja, man kann natürlich auch alles kaufen. Aber ein paar Äste oder getrocknete Brennesseln oder ähnliches können doch eigentlich nicht so fürchterlich schädlich sein. Wenn man das richtige sammelt und mit dem Gesammelten dann auch noch richtig umgeht.
-
hmm wenn du sicher bist, dass jemand das "richtige" erkennt... ich spar mir solche Tipps inzwischen oft, wenn ich merk, dass jemand da gar keine ahnung hat. wer weiß was da alles im schweinemagen landet :shock: Klar, Haselzweige, Fichte, Apfelbaum oder ähnliches kann jeder erkennen (wenn man will) und Löwenzahn sollte im Sommer auch noch zu pflücken sein
-
Das ist natürlich richtig. Tiramisu sollte zum Beispiel tatsächlich lieber jemanden mitnehmen oder direkt in ein Geschäft gehen.
-
Mh, also ich kann es nicht verstehen, wenn jemand man sich alles gleich extra kauft, wenn diese Sachen doch gleich um die Ecke im Wald hängen oder liegen und zudem viel schöner sind! Was ist denn mit deiner/euren "natürlichen" Kreativität??!!
Dort liegen Steine, aus denen man einen Unterstand bauen kann (da braucht niemand Y-tong Steine aus dem Baumarkt, die für die Schweine eh gefährlich sind: ich sage nur anknabbern), große Äste die sich als Klettermöglichkeit eignen, Tannenzweige als Versteck, Baumrinde als Höhle, Moss.... etc. ect. ect.
Einfach mal in einen nicht bekackten und bebrennesselten Wald gehen, Augen aufmachen, Verstand anschalten und bei Unwissenheit oder Neugierde (hier) einfach nachschauen, ob es für die Schweine ok ist.
Es muss ja nicht immer das "Naturhäuschen" von Fressnap... sein.
PS: Die schönen roten Pilze mit den netten weißen Flecken würde ich auch links liegen lassen :wink:
-
Achtung etliche Moose stehen unter Naturschutz
Zitatkann man im EB Rollrasen auslegen
Nicht zu empfehlen. -
Ok