Hi wie kann/könnte ich den eb so einrichten das es aussieht als wäre es in der Natur
-
-
-
es ist ein Eigenbau die Natur können wir nicht nachbilden. Wenn du das willst, am besten peruanische Wildwiese ansäen, Erdhöhlen bauen... und das am besten auf 20-30qm damit genug Platz ist.... ????
dürfte kaum machbar sein. -
Guck doch mal bei http://www.tierische-eigenheime.de.tl
Da gibt es auch ein paar schöne, naturnahe Gehege zu sehen.
-
-
tja das is wahr! Nur entsprechen apfelzweige, Korkröhren usw. wohl nicht dem natürlichen Umfeld daher hab ich mir das in meiner antwort auch mal gespart, die Frage hab ich nämlich einfach anders verstanden.
-
Hier gab es mal einen schön eingerichteten Käfig mit Waldboden und Laub. Sah zwar nicht aus wie in Peru aber wenigstens wie draußen :-). Ansonsten könntest du noch Steine, Äste oder Baumscheiben in den EB legen
. -
:shock: upsss... sry hab noch keine neuen Linsen
aber wo bekomme ich im Wald ein Stückchen Peru her?? Muss mal mein Hund suchen lassen -
Seid doch nicht so fies Sie schrieb ja "natur" und nich "wie in peru".
Z.B: Blümentöpfe mit einbauen, in die du frische Kräuter etc reinstellen kannst, Einstreuarten wie "Feld-unWiesen-Einstreu", Äste und allg. viel Holz, Kokröhren, Heunester etc.
Schau dich einfach mal um, viele haben ihre Ebs schön eingerichtet da bekommst du sicherlich viele Anreize
-
Ich bin ein er/danke gute ideen
-
Tiramisu Find ich gut, dass du dir Gedanken machst, um eine abwechslungsreiche Gestaltung deines Geheges zu erreichen.
Als ich noch Innenhalter war, hab ich regelmässig Feste gefeiert.
Hier war Moosfest:
Hier war Herbstfest:
Weihnachten gab es selbstverständlich ein Tannenbaumfest (das Bild nicht find.....) - mit ungepritzen unterschiedlichen Nadelbäumen.
Die Tiere haben es genossen. 'Grad das Moosfest - den Belag hatte ich über 14 Tage drin ohne das was gerochen hat - Das Moos hat Pipi vollständig resorbiert. Ich hab sogar täglich abends etwas "gegossen" - immer mal wieder neue Grasbüschel eingebaut usw.....
Wär ich noch Innenhalter - würds weiter Feste geben. Aber nun in Aussenhaltung hab ich keine Zeit für solche "Spielchen" - weil Aussenhaltung eben zeitraubender ist.
-
Das mit dem Moos sieht ja super aus. Hast du einfach welches aus dem Wald geholt? Da gibt´s ja auch verschiedene Sorten, zumindest sehen die unterschiedlich aus.
Die Idee mit der naturnahen Gestaltung find ich gut, gerade wenn das Gehege im Wohnbereich ist und für die Schweinchen ist´s ne tolle Abwechslung.
Früher hab ich von den Hundespaziergängen immer große Rindenstücke mitgenommen, teilweise wurden die zerrupft, dann hatte ich auch diese Waldbodeneinstreu die es zu kaufen gibt -
Danke probiere es aus
-
Hallo Tiramisu!
Mir ist auch noch einiges eingefallen:
-Tapetenbordüre in Gras-oder Wiesenoptik.
-Wandtattos gibt es bestimmt auch als Baummotiv oder Wiesengräser.
-Topfpflanzen auf Unterständen machen auch eine Grüne Oase.
-Im Bastelladen gibt es auch Filzbordüren, die aussehen wie Gras, würde ich aber nur von Außen anbringen, damit sie nicht angeknabbert werden.
- Bei Kuschelkram gibt es ja auch Sachen in Grasstoff -
Ok ich gehe heute in qualipet ich schau mall was es hat ich freue mich wen ihr noch weitere Sachen habt
-
Statt "in qualipet zu gehen" sollstest du vielleicht mal lieber einen Schritt vor die Haustür tun und mal in einem Wald spazieren gehen: da gibt es kostenlos Anregungen und gleichzeitig naturechtes Material...