Hallo Ihr Lieben ,
also ich weiss ja das der Stall meiner 2 hübschen zu klein ist ,deswegen suche ich schon nach fertigen Bestallungen um meinem Schatz ein wenig mehr Freizeit zu schenken.
Was haltet Ihr davon ?
Hasenstall-Kaninchenstall-Kleintierstall-Hasenkafig-NEU-
oder
KLEINTIERSTALL-HASENSTALL-KANINCHENSTALL-HASEN-STALL-
?
Lg Angie
-
-
-
Beim 1. Stall finde ich die Rampe etwas steil, oder kommt das nur mir so vor? :wink:
Der 2. hat ebenfalls eine Steile Rampoe,, wäre so ein Stall eine Option?
https://www.sifle.de/Bauanleitung-Eigenbau.htm -
Möchtest du innen oder außen Haltung?
Willst du nur kaufen oder vielleicht doch selber bauen?
Ich finde die beiden Beispiele für Meeris nicht geeignet.
Besonders die Rampen sind viel zu steil.Hier findest du schöne Beispiele.
eure käfige oder eigenbauten
Käfige und Eigenbauten der User -
Mir kam es auf den Fotos auch etwas steil vor.Vom optischen muss ich sagen sprechen mich beide Modelle sehr an .Ich hatte vor die Tiere bei wärmeren temp. auf dem Balkon zu halten und im Winter/anfang Frühjahr im Vorraum .Den Vorraum möchte ich als eigenes Meerschweinchenzimmer gestalte(ca 8m2).Ob selbst bauen oder kaufen ist eben noch nicht so ausgesprochen .Mein Mann ist nicht so handwerklich begabt und ich wollte auch einen Stall haben der mich optisch anspricht und nicht bloss eine"kiste" die mein Mann wohl gerade so noch hinbekäme.
Kaninchenstall-Hasenstall-Kaninchenkafig-Hasenkafig-K-.
Das wäre auch ganz ok
oder
XXL-Kaninchenstall-Hasenstall-Freilaufgehege-Kaninchen-Kleintierstall-200076- -
Hallo Meerifan:-)
Das ist lieb mit der Bauanleitung, aber die sagt mir garnicht zu
Ich suche was um die 2 m länge und es soll eben Optisch etwas hermachen .Es dürfte um die 200 Euro kosten .Nur hübsch und artgerecht(waren ja leider meine obrigen Bsps nicht ).
Lg Angie -
Hallo, also ich halte von solchen Ställen nix. Hatte selber so einen für 179€ und der war sein Geld nieee wert. Schlecht zu reinigen, nicht sehr stabil, und nach ner zeit bekommste ihn auch nicht mehr richtig sauber. Frag doch mall nen schreiner, der kann dir für das Geld sicher was schönes bauen, und deinem Freund bleibts erspart
lg -
Hi Dteffi,
alsi ich hatte heute in der Früh auch schon die Iddee mit dem Schreiner und einem alten Schrank.Die wurede aber auch schon zerschlagen .
Der alte Schrank hätte abgeschliffen und neu Lackiert werden müssen .Der Glaser hätte Platten zuschleifen müssen und dann wären wir bei über 400 Euro.Ehrlich , da werde ich selbst zur Handwerkerin .Und das alleine für den Innenstall.
Sind die Vorstellungen von 200 Innenstall und 150 Aussenstall so Utopisch ?
Grüssle -
Wenn du einen fertig kaufen willst sind 200 viel zu wenig.
Zum selberbauen ist das mehr als genug und reicht für eine Traumvilla.
Hab für mein Bodengehege alles zusammen 120 € gebraucht.
Bilder davon findeste über den Link in meiner Signatur. -
muss ich Paelzer zustimmen.
Kuck mal hier: https://sifle.de/Bauanleitung-Eigenbau.htm
einfach zu bauen, nicht allzu teuer, vorne kann man Acrylglas rein machen (gibts günstig bei hbholzmaus.de) dann hat man noch "Durchblick" und fürn Balkon lässt sich sicher auch ein Deckel drauf machen! -
Dann werde ich wohl selbst bauen.200 Euro bin ich bereit auszugeben .Schliesslich kenne ich mich und nach spätestens einem Jahr gefällt mir wieder etwas anderes.Das merke ich ja schon bei meinen Möbeln:-)
Ich werde Donnerstag oder Freitag in den Baumarkt gehen und da mal schauen ,was ich benötige.Und wenn ich fragen zum bau habe und mein Mann anfängt zu schlunzen ,werde ich mich wieder melden -
200€ wirst dafür nicht brauchen, versprochen!
-
:oops: Naja ich lass mich da jetzt echt mal überraschen .Aber wenn du es schon versprichst ,dann wird es wohl so sein
-
ööööh :oops: naja je nachdem was du an material kaufst vl. doch? okay ich nehm mein versprechen zurück
-
Kaninchenstall-Hasenstall-Kaninchenkafig-Hasenkafig-K-.
Also, von diesem, hier möchte ihr dir DRINGENST abraten. Ich habe ihn damals auch ersteigert und er ist einfach nur SCHROTT! Das Holz war sehr billig und schlecht verarbeitet. Das gute Stück wurde hier nach 3 Moanten ausrangiert. Das Dach hielt nicht, der Maschendraht war nicht richtig befestigt , und da man das Teil auch noch selbst lasieren musst (die Lasur kostet ja auch wieder) würde ich dir auch raten dir selber etwas zu zimmern. Es ist viel billiger, und viel langlebiger. Versprochen. Wir haben gerade selbst eine neue Schutzhütte gebaut.
Das soll keine Kritik sein, nur ein Rat. Ich möchte nicht das noch mehr Leute auf diesen Artikel reinfallen, ich ärgere mich heute noch darüber ihn damals so teuer gekauft zu haben
-
Au , gut das du mir das Modell nochmal gepostet hast .das war auch in engerer wahl.Aber nun schau ich echt erstmal in den Baumarkt. Haha, hab ich mir schn fast gedacht ,das es Materialabhängig ist