Okay dann werde ich das machen ....danke !
Soll ich auch noch zum Tierarzt gehen obwohl sie plötzlich wieder ganz leise atmet ?
Sicher ist sicher oder ?
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Brauche Rat wegen mein Meerschweinchen ( hustet öfters )
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Ja, auf jeden Fall muss sie richtig untersucht werden.
Lg
Lys -
Also ich war jetzt beim Tierarzt und er meint es ist keine Lungenentzündung , da sie nicht fiebrig ist . Er vermutet dass sie Schleim in der Lunge hat , also gebe ich ihr jetzt übers Futter noch ein Pulver ( Bisolvon) , das den Schleim löst.
Der Tierarzt meine auch , dass er nicht denkt dass es etwas schlimmes ist , da er Pilze fast sogar ausschließt .
Jetzt sitzt meine Kleine schon wieder munter im Käfig und isst gleich wieder los -
Hallo,
wie wurde einPilz ausgeschlossen? Und wieso eigentlich Pilz? In der Lunge??
Wenn Schleim in der Lunge ist, muss es eine Ursache geben. Was sagt der TA dazu? Wurde das Herz untersucht?Lg
Lys -
Also der Tierarzt meinte , man müsste sich erst sorgen machen wenn es ein Pilz wäre . Aber er hat dann einfach gesagt dass er das ausschließt .
Weil bestimmte Anzeichen dagegen sprechen.
Also er hat sie angeschaut und das atmen kontrolliert und dann mit meinem andere Meerschweinchen verglichen , dann ist ihm aufgefallen dass sie schneller und kräftiger atmet und meinte es könnten natürlich ganz viele Ursachen sein , aber er tippt jetzt erstmal auf Schleim. Aber meint dass er nicht denkt dass es etwas schlimmes ist , weil sie sonst nicht mehr so rumrennen und essen würde.