Hi liebe. Foris ich möchte eine Stein höle machen aber wie
-
-
-
du könntest eine aus ton bauen und dann in brennen, dann anmalen und nochmal brennen, fertig wäre die steinhöhle
-
Thank you
-
Könnte man nicht auch einen großen Ytong-Stein aushöhlen? Der läßt sich doch relativ leicht bearbeiten.
-
Was ist das
-
Guckst du Google: Yton-Stein....
-
ja ytong ist recht weich und bröselig, ich glaub den würden die nager mit der zeit zerlegen. ich hab nen tisch mit ytongsteinen als beine und könnt mich nur aufregen. sobald man den anfsst weisse finge und immer bröselt es vor sich hin und der boden ist dreckig.
aber wenn das wirklich ok ist, weiß ich ja wozu ich die blöden tischbeine bald verarbeite
-
-
Die neue Frage hättest Du auch hier reinschreiben können. Für so eine Frage ist es, glaube ich, überflüssig extra ein neues Thema zu öffnen.
-
Oky :oops:
-
Du könntest eine Steinhöhle nach dem Prinzip Pappmache' machen, sieht am Ende täsuchend echt aus.
Du kennst es vielleicht aus der Kindheit, früher blies man einen Luftballon auf, umklebte ihn mit vielen Lagen Zeitung und malte es dann an (meist als rosa Schwein)
Inzwischen kann man auch völlig ungiftige Leime selber herstellen (Rezept müsste ich mal suchen) - ich weiss nur dass ich mit Maismehl mal was gemacht hab.
Das ursprüngliche Basteln funktioniert ja mit Tapetenleim, obwohl dieser Leim auch meist aus Kartoffelstärke hergestellt ist, können Fungizidide beigemischt sein, um Schimmel zu verhindern.
Selber den Leim herstellen wär deshalb wohl sicherer.