Hallo ihr,
bin neu hier und benötige auch gleich Eure Hilfe. Mein Knöpfchen hat vor drei Wochen Babies bekommen ( ungeplant, habe sie wohl trächtig bekommen). Die Freude ist jetzt aber doch groß, möchte und kann sie alle behalten.
Es sind zwei Mädels und ein Böckchen. Nun zur Frage: das Böckchen wiegt jetzt genau 200 g und brommselte ständig um die erwachsenen Säue und die Schwestern herum, hat auch versucht aufzureiten. Der Kleine kommt mir mit seinen 200g noch sehr " kümmerlich" vor, doch zur Sicherheit habe ich ihn getrennt, extra Käfig. Der TA hat festgestellt, dass die Hoden noch in der Bauchdecke sind. Der Kleine pfeift jetzt ständig nach Mama und Geschwistern, doch mir war das Ganze zu heikel. Leider habe ich keinen Bock o. Kastraten, zu dem ich ihn setzen kann. Möchte ihn ja, wie gesagt, kastriert behalten. Doch mir zerreisst es das Herz, wenn ich ihn so pfeifen höre und alleine sehe. Die Geschwister spielen auch nicht mehr so wie sonst, sie vermissen ihn wohl, ich beobachte sie ja schließlich ständig .
Kann er denn nun schon zeugen wenn Hoden noch nicht gewandert, oder darf er bis 250g wieder zu den anderen? Habe seit vielen Jahren Meerschweinchen, auch schon anderen Nachwuchs gehabt (gebe zu, damals aus eigener Blödheit passiert), die bei mir alt geworden und gestorben sind ( das Letzte im Nov. mit nur acht Jahren). Aber ein solche frühreifes hatte ich noch nie, was ist denn jetzt richtig?
Bitte um Antworten, ich will das Beste für den Kleinen.
Danke im Vorfeld