Lilli niest viel, aber nun hat pauline ganz milchige Augen..
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Meine Meerschweinchen trinken nichts..
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Ja und wart ihr schon beim TA??
-
Wenn ein Meerschweinchen milchige Augen hat, dann geh bitte sofort zum TA. Mit Augenverletzungen uä darf man nicht warten. Ich gehe bei so was sogar in den Notdienst!
Nicht hier schreiben, geh zum TA. Wir können aus der Ferne weder Diagnose stellen noch helfen.
Gruß Rieke
-
Okay ich würde es morgen machen. Bei aller liebe aber heute schaffe ich das nicht. Also es fliest auch nichts raus sondern nur auf dem Auge, als wenn sie das nicht sehen kann. -.-
-
Tja wenn sie dann nichts mehr sieht, dann musst du damit zurecht kommen. Du musst wissen, was du mit deinen Tieren tust.
Alles Gute für das Tier.
-
Du hast bereits am 05.03 geschrieben, dass eins deiner Schweinchen kaum isst und viel niest. Heute ist der 08.03. In den drei Tagen war es dir nicht möglich mit deinen Beidem zum Tierarzt zu kommen?
Tut mit leid aber dafür habe ich kein Verständnis.
Ich denke es war ein Fehler mich nach dem Befinden deiner Tiere zu erkundigen. Denn jedesmal ärgere ich mich über deine Verantwortungslosigkeit.Ich wünsche deinen Tieren alles Gute.
Ich bin raus aus diesem Thread
-
Ja ich sag dazu auch nichts mehr.
Manche werden einfach nicht klüger. -
Meine Wutzen niesen auch hin und wieder mal,haben auch mal ein träniges Auge oder eine leicht (nicht nach außen,sondern nur innen drinnen) ein feuchtes Näschen.Viele hier im Forum,haben auch mal das ein wutz ein feuchtes Näschen hat oder ab und an niest.
Ich kann auch nur sehr schwer zum TA,aber wenn mein Tier nichts mehr frisst,dann heißt es Alarmstufe rot!
Dann sitzt ich schon im zug auf dem weg zum TA.
Ich könnte niemals nur rumsitzen wenn ein tier nichts frisst und STÄNDIG niest.
Wenn mal ein Stinker kurz ne nieser macht,aber total viel frisst,rumrennt und einen sonst gesunden eindruck macht,renne ich nicht zum TA.
Aber das hier finde ich verantwortungslos. -
Zitat von Pauline <3
Lilli niest viel, aber nun hat pauline ganz milchige Augen..
damit gehst du bitte heute SOFORT zum TA. das Tier wird schmerzen haben und braucht dringend Medikamente. Kann ja wohl nicht wahr sein, jetzt reichts aber langsam. Dein Tier leidet und du gehst nicht zum TA..
laut Tierschutzgesetz bist du verpflichtet, als Halter deinem Tier bestmögliche Versorgung zukommen zu lassen, im Endeffekt machst du dich strafbar ,wenn du ein Tier leiden lässt und nicht zum Tierarzt gehst!!!
Ich hoffe dir ist klar, dass man sowas nicht macht... DU bist es ja nicht, der krank ist, sondern dein Tier. Es ist auf dich ANGEWIESEN!
-
Mir fällt da grade auch nix mehr zu ein und Mäusle hat vollkommen recht!
-
Wenn sie mal einen Tag nichts essen und das am nächsten Tag wieder weg ist dann muss ich doch nicht zum Tierarzt ihr stellt mich so da als wäre ich voll schlimm und so. Echt das ist hier ja kaum zufassen. Ihr braucht hier keinen fertig machen oder sonstwas. Ich bin im Kontakt mit einem Tierarzt und wenn der sagt das ich es erstmal beobachten soll und nicht wegen jeder kleinigkeit kommen soll dann glaube ich ihm wohl mal und wie sich das entwickelt hat hätte ich auch nicht zum Tierarzt gemusst. Beide fressen wieder schön viel so wie sonst auch. Quicken wie die Weltmeister und vertragen sich größten teils!
So wegen den milchigen Augen gehe ich heute zum tierarzt ( allerdings hat lilli das auch aber nur ganz leicht!) das mit dem viel Niesen war wahrscheinlich das heu oder so.
Und ihr braucht hier nicht schreiben das ich mich nicht kümmere.'' das kann ja wohl nicht wahr sein, jetzt reichts aber langsam. Dein Tier leidet und du gehst nicht zum Tierarzt' also gehts noch? Ich gehe doch heute zum Tierarzt und dann heißt es hier auch noch das ich mich strafbar mache! Das stimmt vielleicht aber ich gehe ja zum Tierarzt. Ich könnte euch ja verstehen wenn ihr das schrieben würdet wenn mich das nicht interessiert, aber das tut es sonst wäre ich nicht hier
-
ein Tag nichts essen ist ein Tag zuviel. Meeries müssen ca alle 2 Stunden fressen. Sie haben einen Stopfmagen. Das heißt die Verdauung funktioniert nur, wenn regelmäßig Fressen nachgeschoben wird. Ansonsten kann das zusammenbrechen.
DAss du nicht zum TA gehst, hab ich auf den Satz von dir bezogen:
ZitatOkay ich würde es morgen machen. Bei aller liebe aber heute schaffe ich das nicht.
Wenn ein Tier leidet, ist es eben nicht egal, ob man noch 1 Tag länger wartet. "nicht schaffen" geht da einfach nicht, sorry -
Es ging wirklich nicht. (aber das gehört hier nicht hin) ich weiß, das kann man nicht verstehen aber es war nur mal so. Ich gehe ja heute hin.
Beide fressen wieder ordentlich und gut.
-
was die anderen woll meinen ist, das du ja bereits am 5.3 geschrieben hast das es einem tier nicht so toll geht. Und das dann auch auf den nächsten Tag verschoben hast,...
Und wies scheint dann ja auch nicht warst,... du kannst hier im forum immer wieder schreiben, mein Schwein hat das und das,... aber es kann dir keiner eine richtige Ferndiagnose machen. Wenn du etwas komisch findest, geh zum Tierarzt,... also ich würde mir nicht vom Ta sagen lassen, komm nicht immer wegen Kleinigkeiten. Dann wär ich gleich beim Nächsten
Meine Meinung !
Lg -
Stimme ich Steffi1990 zu zumal dir hier niemand ohne Grund sagt, dass du bitte zum TA gehen solltest.
Grade wenn es darum geht das ein Schwein nicht/weniger/schlecht frisst.