Meinst du brommseln?
Les dir das hier mal durch https://www.diebrain.de/I-verh.html
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Meine Meerschweinchen trinken nichts..
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Hab ich schon. Und es steht überall das es nur Männchen machen und das ist ja das komische. Sie ist ja weiblich und drohen tut sie lilli auch nicht wirklich.
-
Auch Weibchen brommseln.
-
Ja das habe ich auch schon gelesen, das bedeutet dann das sie drohen und soviel drohen geht gar nicht
-
Brommseln bedeutet bei Weibchen eher, dass sie brünstig sind. Es kann auch eine Drohgebärde sein, allerdings eher selten.
Wenn es sich quasi um Dauerbrommseln handelt, könnte es sich evtl. auch um Ovarialzysten handeln.
-
Zitat von Pauline <3
Hab ich schon. Und es steht überall das es nur Männchen machen und das ist ja das komische. Sie ist ja weiblich und drohen tut sie lilli auch nicht wirklich.
Sorry, aber, anscheinend hast du meinen link nicht gelesen... denn, da steht bei bromseln auch was zu Weibchen etc... Ist echt schade, wenn sich andere schon für dich die Mühe machen und extra was raussuchen
ZitatEbenso wird von Böcken, wie auch von Weibchen, auf diese Art gebrommselt wenn es zu Rangordnungsstreitigkeiten kommt - das Brommseln ist mitunter auch ein Warnlaut und der Anfang eines Streites bei gleichgeschlechtlichen und gegengeschlechtlichen Tieren.
Quelle: Meerschweinchen INFO -Verhalten, Lautsprache - diebrain.deSo, und damit bin ich raus aus deinen Thread´s!
-
Meine güte nochmal, ich habe das doch gelesen -.- aber sie tut es auch wenn lilli nicht in der Nähe ist
-
Lilli niest den ganzen Tag? Sonst geht es ihr aber gut.. Die Nase sieht auch in Ordnung aus.. Was nun?
-
Hast du neues Streu oder Heu oder grade frisch gemistet?
-
Nein, das ist es ja.. Ich hab eben neues Heu reingetan und es hat geniest.. Aber davor war es auch schon ohne..
-
Dann erstmal weiter beobachten ob sie morgen auch noch so häufig niest und die Nase im Auge gehalten.
Sollte sie weiter so häufig niesen ab zum TA
-
Aber nicht das was über die Nacht passiert..
-
-
Sie niest wirklich viel. Trinkt nicht, isst auch nur Salat und keine Gurke!! Die Nase fühlt sich komisch an, also feucht und auch trocken. I h weiß das hilft nicht weiter aber das kann man nicht beschreiben.. Komische Geräusche macht sie aber nicht.
Was meinst du mit pumpen?Eben hat sie voll Rau geniest..
Reicht es wenn ich morgen zum Tierarzt gehe? -
Wie ist der Stand der Dinge?