meinte er vielleicht ne Talgdrüse ??
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Meine Meerschweinchen trinken nichts..
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
also der TA hat sich die Zähne angeguckt und er meine das alles gut aussieht.
wie nur körperlich?
ne ich glaube nicht. also wir meinten nur fettdrüse. eine drüse in der sich fett angesammelt hat.
-
Wo ist denn diese Drüse?
-
Am Rücken sind/waren zwei. Eine wurde ja jetzt ausgedrückt.
-
Wobei hier nicht eher dir Frage ist, ob das Tier zu viel trink?![/quote]
Ne, erst hat sie zu viel getrunken und seitdem die kleine da ist trinkt sie fast nichts mehr.. :wink:
-
-
Das mit dem viel trinken kann auch zusammen hängen da sie zu dem zeitpunkt nagestangen in ihrem Käfig hatte!
Der TA meinte das das alter völig ok ist, also so lange die sich nicht zerfleischen. Das kann ein wenig dauern wurd emir gesagt
Ja in den Mund reingeguckt!
-
Nur so in den Mund geguckt?
Ging ja recht schnell, der lange Weg, beide Schweine untersucht, dann den ganzen Weg zurück. War im Wartezimmer nichts los?
-
Jap.
Ne hatte Glück, die war gerade fertig, aber hinter mir waren dann noch welche.
-
Ohne Instrumente oder Kamera hat der TA alle Zähne gesehen? Begabter Mann!
-
Zitat von Mäusle
meinte er vielleicht ne Talgdrüse ??
:wink: ich schätze auch, dass das eine Talgdrüse ist/war.
Zum Thema viel trinken: Prinzipiell kann viel trinken schon auf Nieren- oder Schilddrüsenprobleme oder Diabetes hindeuten.
Aber kann es vielleicht sein, dass sie aus Langeweile viel getrunken hat, weil sie alleine war? Das machen manche Einzelschweinchen...
Des Weiteren ist ein Salzleckstein natürlich auch ein möglicher Grund für das viele Trinken.
Den hast Du jetzt aber entfernt, oder? Ist nämlich nicht gut, im Gegenteil, schadet den Schweinchen.Viele Grüße
-
Ja den habe ich entfernt! Ja ich weiß ..
-
wie geht es denn jetzt deinen schweinchen?
-
Den geht es so weit gut die streiten sich nicht mehr, nur manchmal ums essen.
Was mich ein bisschen beunruhigt, naja was heißt beunruhigt, ich finde es komisch.. Also pauline knorrt viel. Also ich habe aber nicht das gefühl das es ein Zeichen ist wie drohen. Es gibt ja auch ein 'Balz' Geräusch, also ich weiß das es in der Regel nur männchen machen, aber komisch ist das schon..
-
?
Sie futtern zusammen und streiten sich immer weniger nur eben diese Geräusche die pauline immer macht die sind etwas komisch.