Nicht nur das mit der VG. Allein schon, dass Deine Pauline über 2 Jahre allein sein musste, dann die Fütterung und und und!
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Meine Meerschweinchen trinken nichts..
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
-
Was hatte noch andere Gründe? Dass das arme Schwein so lang allein leben musste? Oder was meinst Du?
-
Sowas gehört hier nicht hin (also der Grund)
-
Ich finde auch das du dich wirklich nochmal gründlicher Informieren solltest, wenn man das so liest fehlt dir offensichtlich noch einiges an Grundwissen.
Das ist ja nicht böse gemeint und ich glaub auch das du nur das Bester für deine 2 willst, aber dann solltest du dir auch die Zeit nehmen dich richtig zu Informieren.
Dann hättest du das mit dem Trinken gewusst und außerdem auch das sie kein Trofu, Knabberstangen etc bekommen sollten. Das sind einfach sachen die man in guten Ratgebern/Internetseiten ganz leicht rausfinden kann und eben zum Grundwissen gehören.
Und auch wenn du es nicht hören willst: ein Meeri 2 Jahre alleine zu lassen geht bei einem Rudeltier einfach nicht. Wenn es Gründe gibt warum kein 2 dazu kann, hätte man im Sinne des Tieres überlegen sollen es abzugeben.Aber gut zumindest das Thema ist ja jetzt erledigt.
-
Ich finde, wenn man 2 Meerschweinchen hat und eins davon stirbt, dann hat man genau 2 Möglichkeiten: Entweder man holt unmittelbar ein anderes dazu oder man entschliesst sich das "übrig gebliebene" Schwein zu vermitteln.
Einen Grund ein Meerschweinchen über Jahre alleine zu lassen gibt es nicht.Und warum warst Du nicht längst beim TA, wenn Du Diabetes oder Nierenversagen vermutet hast?
-
Ich habe gestern im Internet mal nachgelesen das es das sein könnte, wissen tue ich es natürlich nicht !
-
Gestern hast Du das nachgelesen, nachdem sie jahrelang sehr viel getrunken hat? Leicht verzögerte Reaktion, oder? Entschuldige, das soll jetzt nicht "böse" klingen, es ist nur einfach in keinster Weise nachvollziehbar.
Ich nehme an, dass sie durch die falsche Ernährung (Trofu und Knabberstangen) mehr getrunken hat und wenn das jetzt ja angeblich wegfällt, hat sie einfach nicht mehr so einen erhöhten Bedarf!
-
Nein!!! Sie hat seid 1 - 2 Wochen auffällig viel getrunken!
-
Dachte ich hätte "immer" gelesen. War dann wohl ein Missverständnis. Sorry.
-
-
Ja super, mein Vater steht im Stau. Jetzt schaffen wir das nicht mehr zum TA. Meine Mama, Oma & Opa können auch nicht, verdammt.
-
dann ruf an und frag ob du evtl auch ein wenig später kommen kannst.
-
Schon gemacht, ging nicht. Ich soll morgen kommen!
-
Und sonst kennst Du keine Leute, Bus und Bahn gibt´s auch nicht ? Das ist natürlich echt blöd. Hoffentlich klappt´s morgen.