Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
was sind die anzeichen einer baldigen Geburt???
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Oh danke dir.!!! Hätt ich so ne hinbekommen bin d bill trottelig..
Was sagst du wie weit könnte sie sein??
das 2. Foto is ne woche älter als das 1. -
Am Bauchumfang kann man nicht ausmachen, wie weit sie schon ist. Wenn nur ein Baby drin ist, ist der Bauch natürlich viel, viel kleiner als bei 4-5 Babys.
Eigentlich ist es ganz einfach, hab ich neulich iwo gelesen: Die Babys sind da, wenn fertig :wink:
Zitat von memi77
Wenn Vater oder Bruder als Erzeuger in Frage kommen handelt es sich ja leider um Inzucht und ich weiss jetzt nicht, ob das nicht zu Problemen bei der Geburt oder zu Missbildungen der Babies führen kann.Inzucht macht keine Geburtsprobleme oder mißgebildete Babys. Allenfalls würden sich versteckte Erbkrankheiten aufzeigen. Viel schlimmer wäre es z.B., wenn beide Elterntiere Schimmel sind, die darf man auf keinen Fall miteinander verpaaren, da durch die Verdoppelung des Schimmel-Gens mißgebildete, schneeweiße Babys entstehen können.
Zu Problemen kann es kommen, weil das Weibchen noch viel zu jung und zu klein ist, um Babys zu bekommen.
-
Huhu,
ich habe hier mal ein paar Bilder eines hochtragenden Mädchens von 2008 (also etwas ältere Fotos). Sie hat übrigens vier Babies geworfen, zwei Jungs und zwei Mädchen. Das ist Joko, US-Teddy in buntschimmel beim TÜV in der Waagschale:
http://www.abload.de/image.php…o27.07.200822001eak9e.jpg
http://www.abload.de/image.php…o27.07.200822002ttk6u.jpg
http://www.abload.de/image.php…o27.07.200822003yqkdz.jpg
Gabi -
ja das mit dem nichts am bauchumfang erkennen hat ich befürchtet
Hmm na die mama von der werdenden mama is weiß, der papa a aber der hat noch so e biege das ins braun geht mit drin..
sowas meinst du nicht??Zum glück macht die inzucht nix, da hätte ich und die maus ja richtig in de Sch*** gegriffen..
nochmal Schwein gehabt -
Als meine Ceres schwanger war (auch mit etwa 4Monaten) hatte sie nur zwei beulen links und rechts. Die hat man gut gesehen wenn sie sich lang gemacht hat. Die Beulen hat sie schon etwa ein Monat vor der Geburt gehabt. Am ende hat sie zwei Babys bekommen.
Du kannst dich eigentlich nur überraschen lassen. -
kleinschweinugly
Hey also die is ja richtig rund.. also dauert das schätzungsweise bei meiner süßen noch "etwas"
Danke**Ja genau Überraschen lassen is e guter Plan..
aber ich bin so schrecklich aufgeregt.. hab angst das was schief geht usw. -
Meine süße hat gesternabend ausgepackt!!
2 bildhübsche kleine flitzer!
(bilder folgen)
Und ich muss sagen keines der genannten anzeichen is aufgetreten,
nur das in den letzten tagen die 2 Babybeulen näher zum arschl gewandert sind!
Ich kam von arbeit und die drei saßen im Haus und die kleinen waren noch ganz nass also muss es grad erst passier sein.
Bin voll stolz auf meine nu nicht mehr dicke!! -
Herzlichen Glückwunsch!
Was wiegen sie denn?
-
Freu mich total, dass die Süßen endlich da sind und alles gut gegangen ist.
Am Samstag treffe ich mich mit Nusspli, dann kann ich die Kleinen in Natura bewundern (bin schon so gespannt ) und das Geschlecht feststellen.
-
ja ich bin so froh!
ääh oh gott, das hatt ich mir iwo aufgeschrieben! war fasst gleich... muss den zettel dann mal suchen. in dem stress is der iwo liegen geblieben.Ja ich freu mich schon auf Samstag! neues famielienmittglied! Ich sag dir die sind zum anknabbern!!!
-
Die beiden wiegen je ca. 90g !
-
Das hört sich ja gut an.
-
Ja die sind a garne mal so klein :o . meine arme maus, und das beim 1. mal und so jung! aber ihr gehts voll gut, die kleinen trinken auch kräftig, der bauch meiner süßen is voll mit milch verklebt!
-
Ich will Bilder seheeeeen Glückwunsch zu den Süßen:)