Lalelu: Jup, so hab ich das im Prinzip auch gemacht. Nur dass ich das Loch im Zaunelement nicht mit Leisten stabilisiert habe. Habs passgenau gemacht. Aber das ist ne gute Idee, das werd ich auch noch machen, dann lässt es sich bestimmt auch leichter verschließen. Wenn alle draußen sind und der Tunnel ist mal ab stehen sie nämlich gern mal vor dem "Loch" und gucken wie sie denn nun dadurch kommen
-
-
-
-
Hihi, cool, wie viele Berichte hier zusammenkommen
Zum Streu: Mir ist das eben immer zu teuer...und bis vor ein paar Monaten hats auch ohne keine Probleme gemacht. Wo/Was ist denn dieser Kiebitzmarkt?? Kenn ich nämlich nicht. -
Kiebitzmarkt ist hier in der Gegend solch eine Landhandelskette.
Ich weiß gar nicht, ob es die überall in Deutschland gibt.
Wenn dann wohl eher im ländlichen Gebiet.
Ist hier echt der günstigste Anbieter in der Gegend mit Streu. -
hmm...so ein Mi**. Den haben wir nicht hier.
Milkybella: soweit ich weiß, gelten die 0.5qm für Innenhaltung. Für Außenhaltung 1qm min. So kenn ich's zumindest. -
Ich habe gestern entdeckt, dass der Landhandel hier bei uns im Dorf nur 7,98€ für 600 l Streu nimmt! Das sind 2€ weniger als beim Raiffeisenmarkt, super.
Ab 30 Paketen wirds noch günstiger, aber das mache ich nicht :wink: Habe dafür keine Lagerkapazitäten...
-
Ich habe Nadine grade eine pn geschrieben, ob es evtl. einen eigenen Aussenhaltungs-Ordner geben könnte. Bin mal gespannt::
-
Zitat von Lalelu
Ich habe gestern entdeckt, dass der Landhandel hier bei uns im Dorf nur 7,98€ für 600 l Streu nimmt! Das sind 2€ weniger als beim Raiffeisenmarkt, super.
Hab die Goldspan-Einstreu hier beim Kibitzmarkt für 8,00 € entdeckt. Sind 550 l. Da spar ich 3 €. Aber da ist deins ja noch günstiger, wow! :shock: Die Goldspan-Einstreu find ich persönlich echt gut, nicht so fiselig und nicht so staubig. Welche Einstreu ist es denn?
Zitat von LaleluAb 30 Paketen wirds noch günstiger, aber das mache ich nicht :wink: Habe dafür keine Lagerkapazitäten...
Boah, das wär ja auch wenn wir beiden uns zusammen tun würden, immer noch echt viiiieel! Was macht das denn preislich aus?
-
Zitat von Sasse
hmm...so ein Mi**. Den haben wir nicht hier.
Milkybella: soweit ich weiß, gelten die 0.5qm für Innenhaltung. Für Außenhaltung 1qm min. So kenn ich's zumindest.Sie brauchen 1 m² nur weil sie sich warmlaufen müssen. :wink:
Aber meine Hütte ist beheizt,und es ist fast gleich warm wie hier drinnen. :wink: -
milkybella: ah, okay. nadann. dachte nur, du hättest das so ähnlich wie ich. Ich hab nämlich zwar nen gemauerten Stall, aber höchstens bei extremen Minustemperaturen bissi Rotlich fürs Wasser...
all: Ich muss morgen sowieso zum Fut***ha**. Da schau ich mal, was die Großpackung kostet. Weil auf 4qm, die einzustreuen sind, kommt ja doch weng was an Streu zusammen -
Zitat von Schweineallee
Hab die Goldspan-Einstreu hier beim Kibitzmarkt für 8,00 € entdeckt. Sind 550 l. Da spar ich 3 €. Aber da ist deins ja noch günstiger, wow! :shock: Die Goldspan-Einstreu find ich persönlich echt gut, nicht so fiselig und nicht so staubig. Welche Einstreu ist es denn?
Ich meine, dass da auch Goldspan drauf stand.
Bei uns sind es aber nur 2 Cent weniger.Wo ist denn ein Kiebitzmarkt hier in Ostfriesland?
-
Zitat von Sasse
milkybella: ah, okay. nadann. dachte nur, du hättest das so ähnlich wie ich. Ich hab nämlich zwar nen gemauerten Stall, aber höchstens bei extremen Minustemperaturen bissi Rotlich fürs Wasser...
all: Ich muss morgen sowieso zum Fut***ha**. Da schau ich mal, was die Großpackung kostet. Weil auf 4qm, die einzustreuen sind, kommt ja doch weng was an Streu zusammenJa,ich heize mit Heizlüfter und Rotlichtlampe.
Bei Futter*aus kaufe ich immer Tierwohlclassic ...ne große Packung.
Kostet 14,50 € und staubt fast gar nicht.Leicht aus der packung zu nehmen und saugt gut.Dann kaufe ich noch Stroh,aber nur im Winter.
Da kostet ein großer Sack 10 €.
Im Sommer dürfen sie ins freigehege,da ist Wiese,also mit nichts eingestreut und die 4,5 m² gartenhütte streue ich ganz normal weiterhin ein.ich bin noch ein Kind,und kann mir das leisten.Meine eltern bezahlen das aber nicht.
So teuer ist es auch wieder nicht.
ich weis jetzt gar nicht wie lange ich mit nem großen sack streu auskomme,muss ich mal schauen. :wink: -
wär schön, wenn du sagen könntest, wie lang das hält...
-
-
Oh, habe ich überlesen. Dann ist es ja wirklich ein Schnäppchen