Zitat von Nine85Genau so sehe ich das auch...Mein Gehege ist von oben mit einer Folie versehen. Diese werde ich wohl sobald es anfängt warm zu werden, entfernen. Wegen dem Hitzestau.
Ich habe auch gerade wieder draußen gewerkelt und ihnen einen Dauer-Zulauf zur Wiese gebaut...! Jetzt wurde das ganze Gehege nochmal um ein Paar Qm erweitert.Sie können jetzt entscheiden ob sie lieber in der Hütte, im Gehege mit Pinienrindeboden oder im Grasgehege "hausen":-)
Wie hast Du die Verbindung zum Grasgehege gemacht? Per Tunnel? Hast Du das ein Foto davon? Ich möchte auch gerne eine Verbindung vom Gehege zum Rasenstück machen. Getrennt ist beides durch einen 50 cm breiten gepflasterten Gehweg. D.h., bei einem überirdischen Tunnel müssten die Zweibeiner immer drübersteigen.
Unterirdisch wäre nicht schlecht, aber ob die Schweine diese Distanz in einem dunklen Tunnel zurücklegen? :shock: Und der Tunnel müsste so breit sein, dass bei Gegenverkehr die Schweine aneinander vorbei können. So, dass keiner den Rückwärtsgang einlegen müsste :wink:
Ein Grasgehege fände ich super, weil sie dann noch mehr Auslauffläche hätten, und weil sie dann egal wie viel sie pullern und kötteln, alles leicht ins Erdreich verschwindet
Woraus besteht Dein Grasgehege? Ich habe bei zooplus ein verzinktes Gehege gesehen mit Spitzdach. Nur die Gitterstäbe sind 3,5 cm auseinander. Da müsste ich im unteren Bereich noch Maschendraht einziehen.
Ein festes Gehege wollte ich nicht,weil man das verzinkte Teil auseinandernehmen kann und im Winter sehr platzsparend verstauen kann.