Nein, das ist nichts gescheites. Wenn die von außen schon nur 40cm breit sind kann sich ein Schweinchen ja drinnen kaum umdrehen, geschweige denn zwei Schweinchen vernünftig aneinander vorbei laufen.
-
-
-
Neuer Versuch:
Diese Hundehütte gibt es gerade für 50 Euro im Angebot:
Kerbl 81357 Hundehütte Tyrol Alpin
Wäre das eine gute Schutzhütte? Die Wände sind 3cm dick und mit Styropor ausgekleitet. Die Tür würde ich noch verkleinern. Den Boden kann man ja nochmal mit Styropor und einer Holzplatte auskleiden.
-
Ja, mit verkleinerter Tür und auf einer Styroporplatte in der Gartenhütte finde ich die geeignet! Innen drin ist sie wahrscheinlich zu hoch, daher würde ich da eine Holzplatte rein machen auf 20cm Höhe damit nicht alle Wärme nach oben verloren geht. Muss natürlich gut rausnehmbar sein, und das Dach musst Du so umbauen, dass Du es hoch klappen oder runter nehmen kannst.
-
@ Flummi: Die verlinkte Hütte kostet doch knapp 200 €, oder? Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, eine isolierte Hundehütte "umzubauen". Habe aber noch nicht das richtige Modell gefunden.
-
Die gibt es gerade supergünstig im Angebot in einem anderen online-shop.
-
woooooooooooooooo?
Gern auch per PN
-
Jetzt ist sie leider schon vergriffen...
-
Hallo,
Ich habe mal eine Frage an die Kaltstallhalter. Habt ihr euer Gartenhaus isoliert bzw. gedämmt? Falls ja, wie? Styropor und OSB drüber oder Sperrholz oder mit Dämmwolle? Ich bin mir unsicher, ob ich den Aufwand betreiben soll das ganze Haus zu dämmen, habe 28 mm Wandstärke im Holzhaus. Habe 2 isolierte Schutzhäuser und überlege, ob das reicht. Der letzte Winter war ja sehr mild aber wer weiß wie der kommende Winter wird.
-
Ne habe nichts isoliert.
-
Ich möchte für den Winter gerne sowas hier als Schutzhütte kaufen:
Wäre der Stall geeignet, wenn ich vorne das Gitter raustrenne und durch Holzlatten mit einem Eingang versehe? Den Stall würde ich dann mit Stroh auspolstern und er käme ins Gartenhaus. Reicht dann 1 Stall für 5 Meerschweinchen?
Gruss
-
Hallo,
nimm doch lieber ein isoliertes Katzenhaus, da musst du nicht soviel dran machen.
-
1. habe ich bislang niergends ein Katzenhaus gefunden und 2. finde ich nicht, dass die Gitterwand durch Holzwand ersetzen viel Arbeit ist.
-
die Arbeit macht eher das isolieren.
Gute Hütten z.B.
http://www.home-of-pets.de/epa…his.href);return%20false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Katzenhaus-voll-isoliert-wetterfest-XL-Thermovorhang-Katzenhuette-" onclick="window.open(this.href);return false;
ist aber für 5 Schweinchen zu klein, entweder 2 bestellen oder du müsstest da nach größeren Häusern schauen.
oder das hier selbst verstärken und winterfest machen
http://www.zooplus.de/shop/hun…his.href);return%20false;" onclick="window.open(this.href);return false;
-
Ich will weder was selber isolieren noch will ich eine isolierte Hütte haben, also gebe ich auch nicht mehr Geld aus! Stroh reicht da vollkommen aus. Und ne Schutzhütte mit der Innenmase 54cm x 36cm ist doch wohl definitiv zu klein. Dafür dann auch noch 90 Euro zahlen...
Die Hundehütte von Zooplus fände ich zwar auch ok, aber die ebay Ställe sind ja noch ne Ecke günstiger und die Meeris können sich nicht drunter quetschen.
-
Deine Entscheidung.