Ich bin auch mehr als froh über die frühlingshaften Temperaturen. Meine Wärmelampe geht nur nachts mal an.
-
-
-
Hallo,
Herzlichen Dank an Max für den Tipp mit dem Ellsteinstrahler. Trotz Aussentemp. -6°, schaffe ich es im unisolierten Gartenhaus auf plus 6° zu heizen. Zusätzlich läuft aber noch der Ölradiator, der schaltet sich aber nur ab und an zu.
Wie geht es euren Schweinchen?
LG
Yvonne -
Hier gab es ein Problem mit dem Dach... eine Fuge ist durch den Frost vor 3 Wochen gerissen und so kam Feuchtigkeit durchs Dach
Also ist meine ganze Horde jetzt vorübergehend zu Küchen-Schweinen geworden. Hoffe, der Winter dauert nicht zu lange... :wink:
-
Hier läuft alles gut. Allerdings war bisher auch noch kein Winter in dieser Gegend. :wink:
-
Catze: uns hat der Winter auch jetzt erst erreicht. Aber jetzt ist es richtig kalt. Was habt ihr denn für Temperaturen?
Cornelia: das ist natürlich Mist, aber die Schweinchen freuen sich sicher darüber. Drinnen ist es ja viel kuscheliger.
-
So etwa 5-7° C, nachts etwas kühler, aber frostfrei.
-
wir haben aktuell grad minus 6 Grad. Aber sehr eisiger Wind aus Russland, im Radio haben sie gesagt GEFÜHLTE minus 22 Grad. Ich war kurz Schnee schieben draussen und musste aufgeben aufgrund des Windes.
Am Wochenende soll es bis minus 13 Grad runter gehen.
hab heut einen 2. grossen Entfeuchter aufgestellt. Als ich abends in die Schweinehütte reingegangen bin, merkte ich richtig die angenehm trockene Luft, trotz nur +5 Grad in der Hütte war es total angenehm.
puh...edit....unsere Wetterstation hat grad nachgebessert, jetzt sind es schon minus 14....
-
-
Hier sind es akt. nachts so um die 0 Grad, tagsüber bisher leichte Plusgrade.
Ich überlege akt. auch 2 Schweine reinzuholen. Hab 1 Krankschwein das ich nicht hoch kriege, da bleibt mir wahr. auch nichts anderes übrig.
-
Wir sind noch beim Herbstwetter...
Stall hat 14 bis 17grad (kein Heizen nötig), außen hats minimal 2grad nachts und tagsüber oft bis 10 grad.
Bin wirklich gespannt, wann der Winter im Süden von Österreich ankommt... -
Wahnsinn, 14° min. ohne heizen. Das ist wirklich Herbstwetter.
Kachri: was ist denn mit deinem Krankschwein?
-
Die Muckels heizen ihren Stall einfach suuuuper
Sind zum Glück trotzdem sehr gerne draußen...ihre 3 Heuraufen draußen leeren sie genauso zuverlässig wie die 2 im Stall...heumäßig hab ich das Gefühl ich hab 20 Schweinchen...Frischfutter fressens immer noch knapp 1 Kilo pro Tag =) Nehmen nich zu...die rennen zuviel rum glaub ich =D
-
Yvonne: Hab hier einen sitzen der erkältet ist, Durchfall hat und vom Gewicht her sehr abgebaut hat. Er bekommt seit Samstag AB, seit Mittwoch letzter Woche fütter ich zusätzlich zu. Leider hält er das Gewicht derzeit gerade so, und das aktuelle Gewicht ist wirklich nicht viel. In der Sommerzeit hatte er 1200g, aktuell knapst er bei 900g rum
-
Oh, bei Erkältung und Durchfall würde ich ihn wohl auch lieber rein holen. Das ist natürlich WorstCase. Gute Besserung für den Kleinen.
-
Ich habe meine Schweinchen auch vor ein paar Tagen ins Haus geholt. Wir haben tagsüber -11Grad und nachts bis -16Grad. Sie kommen zwar aus Aussenhaltung, sind aber noch sehr jung. So können wir uns auch besser aneinander gewöhnen. Ich habe sie erst vor 3 Wochen bekommen.