Mein erster Gedanke hier ist, wie Du weitere unkontrollierte Vermehrung verhinderst. Da evtl noch ein W tragend ist, können ja noch welche kommen. Hast Du denn W und/oder M in der 4er Gruppe (oder habe ich das überlesen)?
Mehrere M werden sich dauerhaft nur schwer vertragen, wenn Mädels da sind. Auch bei den evtl zu erwartenden Jungen können M dabei sein.
Ich würde die Teenager/Kinder Gruppe erstmal lassen und kein Erwachsenes dazu holen, da Du evtl schon mehr als genug Meeris hast. Sehr viele Tiere wachsen in jugendlicher Monokultur auf, auch wenn es nicht ideal sein mag. Unser Böckchen hier auch, und er ist ein prima Haremswächter geworden.
Wegen der Temperaturen: ich würde im Gartenhaus eine beheizte Box mit 2 Ausgängen bauen, mit Dunkelstrahler an der Decke. Dann kannst Du die Temp regulieren und verbrauchst nicht so viel Strom. Hast Du Stromanschluss im Gartenhaus?
Kaninchen sind viel robuster gegen Kälte und strahlen übrigens sehr wenig Wärme ab. Auf meinen Aussenhasen bleibt sogar der Schnee liegen, so wenig wärme gerät an die Oberfläche. Voll thermoisoliert Die Meeris fühlen sich warm an, weil sie Wärme verlieren.
Also, Innenhaltung wenn der Partner es nicht will und dann noch mit 4+x Meeris würde ich mir gut überlegen. Da hast Du ziemlich viel 'Tier' in der Wohnung. Keller wäre vielleicht eine Alternative, aber nicht jeder Keller hat ein einigermassen angenehmes Raumklima und Licht. ICh würde eher ca 100 Euro Heizung und 100 Euro zusätzliche Schutzboxen / Ställe / Styropor investieren und ihnen draussen einen warmen Rückzug schaffen.
Viel Erfolg!
m12