Zitatdann "müssen" sie ja quasi da rein, und fressen auch wenns recht warm ist, oder? Weil ich mach nur die Klappe auf, dann kommen sie alle mal raus, fressen 5 Minuten und wandern dann wieder ins Gehege zurück Rolling Eyes
Sorry, für die späte Reaktion: Ja, ich setze sie rein und raus. Allerdings sind sie total scharf drauf. Sie laufen freiwillig in die Schutzhütte, stellen sich dort in einer Reihe dort auf und warten darauf, dass ich sie in die Transportbox setze. Dafür lassen sie sich sogar anfassen. Im Gehege stehen zwei kleinere Schutzhütten und ein Unterstand. Dadurch fühlen sie sich dort auch sicher. Abends stelle ich die Transportbox in das mobile Gehege und sie steigen ein, wie in einen Bus. Sie fressen aber nicht den ganzen Tag, sondern verhalten sich eigentlich genauso wie im festen Gehege: fressen, pennen, fressen, wieder pennen..... Ich decke das komplette mobile Gehege mit Schattiergewebe ab, wenn es warm ist. So ist überall Schatten, aber die Hitze kann sich nicht stauen. Vielleicht ist ihnen der ganze Garten bei dir zu ungeschützt? Ich habe immer das Gefühl, dass sie sowohl seitliche Begrenzungen, als auch einen Deckel durchaus zu schätzen wissen. Sie merken schnell, dass sie geschützt sind und sind dann viel entspannter.