Bei einem Flachdach würde ich die Luftlöcher an einer Seitenwand anbringen,
so wie hier: https://www.diebrain.de/Iext-aussen.html#sch
-
-
-
danke
-
Hier ein Bild von unserem Kastraten Jimmy, der sich freut, dass ihm endlich wieder ein laues Lüftchen um die Nase weht :wink:
http://www.fotos-hochladen.net
Die Schweine haben nämlich die Schnuten gestrichen voll vom Winter. Endlich März!
-
Hallo, bin neu hier, meine Pflegemeeries hausen auch draußen, in einem Stall:
und in unserem Schuppen habe ich noch einen kleinen Auslauf eingerichtet
LG
-
Musst du die Meerschweinchen dann immer von Hand in den Auslauf setzten, oder können sie da von alleine rein?
Und für mich wirkt der Stall auch größer, als der Auslauf. Kann das sein?
Ich mein nur, weil ja Auslauf eigentlich dafür gedacht ist, den Tieren mehr Platz zu schaffen
Der Stall ist selbstgebaut, so groß wie der ist, oder? Der gefällt mir nämlich -
Ja, türlich ist der Stall selbst gebaut, der Auslauf auch. Und ja, der Stall ist doppelt (oder noch mehr) so groß wie der Stall, deswegen sind sie auch nur 2-3 Stunden in dem Auslauf um ihnen etwas Abwechslung zu bieten, oder wenn die Nächte mal ganz kalt sind übernachten sie in dem Auslauf, weil in dem Schuppen ist es ja dan doch schon um einiges wärmer als ganz draußen, vor Mardern, Katzen, etc. ist der Schuppen auch geschützt.
-
Und ja, ich muss sie von Hand in den Auslauf, ist das ein Problem?
-
Okay
Also nur Abwechslung Auch gut.
Naja, ein Problem isses nicht, denk ich (hab ich ja schon ewig nichtmehr das "Problem"). Wollte ich nur wissen. Ich finds aber halt schöner, wenn die Tiere von selbst in den Auslauf können -
Ja, finde ich auch besser, aber vom Stall bis in den Schuppen sind es mind. 3 Meter und es geht um mehrere Ecken. Aber sie sind ja nur 3-4 Monate bei mir, vielleicht auch länger.
-
Es ist natürlich schöner, wenn sie direkt in den Auslauf können, aber sie gewöhnen sich auch ans "Umsetzen". Meine 4 haben zwar Tag und Nacht Zugang zum 6 qm Gehege, aber im Sommerhalbjahr kommen sie zum Grasen zusätzlich noch in ein mobiles Gehege. Für den Transport benutze ich eine Transportbox. Wenn ich die ins Gehege stelle, steigen sie dort ein, wie in einen Bus.
-
Das ist ja lustig, für die 3 Meter bis zu unserem Auslauf brauche ich keine Transportbox.
-
Mehr als 3 Meter sind das bei uns auch nicht, aber sie werden nicht so gern getragen, die Transportbox ist für sie angenehmer. :wink:
-
Zitat von catze
Es ist natürlich schöner, wenn sie direkt in den Auslauf können, aber sie gewöhnen sich auch ans "Umsetzen". Meine 4 haben zwar Tag und Nacht Zugang zum 6 qm Gehege, aber im Sommerhalbjahr kommen sie zum Grasen zusätzlich noch in ein mobiles Gehege. Für den Transport benutze ich eine Transportbox. Wenn ich die ins Gehege stelle, steigen sie dort ein, wie in einen Bus.
Ich hoffe, sie lösen dafür auch einen Fahrschein
-
-
Catze, das ist witzig. Ich mache das genau wie Du. Wenn die Schweine mit dem Grasen fertig sind, bzw. es Zeit wird, dass sie wieder ins Gehege müssen, stelle ich die Transportbox ins Grasgehege,die Schweine stellen sich hintereinander an und hopsen einer nach dem anderen da rein. Die wissen genau, dass es dann " wieder nach Hause geht".
Sonst würden sie niemals freiwillig in die Box gehen. Und erst recht nicht alle vier zusammen in das enge Ding.
Steht die Box wieder im richtigen Gehege, kommt einer nach dem anderen wieder raus. Wir müssen jedes Mal wieder lachen, sieht einfach zu witzig aus, wenn die Schweine den Shuttle so manierlich und selbstverständlich benutzen
Wenn die von ihrem Rasenauslauf schon sehen, dass ich mit der Box ankomme, flitzen sie schon zur Öffnung, vor die ich die Box immer stelle. Kurzes Gedrängel, obwohl die Reihenfolge des Einstiegs JEDES MAL dieselbe ist