Zitat von Flummi212121ich bin so halb Außenhalter... meine leben in einem vrobau wo es nicht wirklich wärmer als draussen ist, meine Wutzen sind zu zweit... ich habe Angst das es zu kalt wird
Aber meine Eltern meinen "Ja, die gewöhnen sich dran... usw"
Momentan sind es 8°C was meiner Meinung nach zu kalt ist...
Man sagt, dass es bei Außenhaltung mindestens drei, besser vier Meerschweinchen sein sollten. Also, ist Deine Haltung wirklich nicht optimal.
Selbst, wenn sie einen isolierten Bereich haben, wohin sie sich zurückziehen können, sind zwei Schweinchen für den Winter zu wenig. Die beiden schaffen es mit ihrer Körperwärme bestimmt nicht, eine (isolierte!) Hütte aufzuheizen.
Hast Du vielleicht Platz in Deinem Zimmer?
Du solltest noch mal dringend mit Deinen Eltern reden und versuchen sie davon zu überzeugen, den Schweinchen einen wärmeren Raum anzubieten. Leider ist es schon oft vorgekommen, dass Meerschweinchen unter solchen kalten Bedingungen erfroren sind.
Aber es ist gut, dass Du Dir Gedanken um Deine Tiere machst. Dann schaffst Du bestimmt auch den nächsten Schritt und kannst Deine Eltern von einer besseren Haltung überzeugen.
Hier im Forum oder bei https://www.diebrain.de findest Du viele Informationen über die Außenhaltung im Winter. Wie wäre es, wenn Du Dir das mal gemeinsam mit Deinen Eltern zu Gemüte führst?
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du es schaffst.