Ahhh prima - danke für deine Antwort !!
Ohhh.. ich ich kann es jetzt schon kaum abwarten, aber da wir uns erst jetzt (Mitte August) dazu entschlossen haben, muß die "Einweihung" bis nächstes Jahr warten - soll ja auch gut durchdacht und perfekt werden.
So langsam vervollständigt sich unsere "Bauplanung".
Zu den Hütten habe ich noch eine Frage:
Wie ist es mit Licht ?? ...nach unserem ersten Plan hätte die Meeri-Bande kein Licht in ihrem "Stall" in ihrem "Wohngebäude".
Licht eben dann nur, wenn sie draußen sind.
Wie ist es bei Euch ??? Haben die Licht ?
....wenn wir nun länger schlechtes Wetter haben, ist es ja nicht so schön, dass die im absolut Dunklen sitzen. Also egal wie, es wird draußen (im warmen "Wohnbereich)" nicht mehr so hell sein, wie jetzt der Lichteinfall im Wohnzimmer auf den Eigenbau ist.
(... sorry, komischer Satzbau)
Nun haben wir uns gedacht, wir lassen eine doppelte Plexigasscheibe an einer Seite.
Von diesem Raum mit Lichteinfall, führt es dann ja erst in den Schlaf.-bzw Winterraum.... das müßte doch gehen, oder ??
Und dann noch eine wichtige Frage:
Wir haben ja nun einen Rentner, 7 Jahre alt.
Können wir ihn im Frühjahr/Sommer ohne Bedenken mit nachdraußen setzten ??
Er ist absolut fit, beim letzten Meeri-TÜV wurde er auf drei geschätzt !!! :o
Hat eine gutes Herz -laut Tierarzt- und fühlt sich rund um wohl. Wenn schönes Wetter ist, haben wir tagsüber die Schweinchen auch alle draußen - da flippt er vergnügt hin und her und genießt.
Sein einziges Problem: er hat recht dünnes Fell bekommen, ist an den Flanken sehr kahl geworden, wird da aber homöopathisch behandelt.
Er hört wohl inzwischen etwas schwerer (wenn er schläft wird er nicht mehr durch leise Ansprache wach) aber sonst..... ?!?! Alles fit.
Was mein ihr ? Also es ist bis zum nächsten Jahr noch lange hin, aber wenn er dann so ist, wie er jetzt ist ??
Vielen Dank für jede weitere Antwort !