Meerschweinchen Haltung

Außenhaltungs-Thread

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Okay. Danke für die 2 Pflanzen. Ist gemerkt :)
    Öhm wie tief brauchen diese Beiden Erde?

Naja, SO ein tolles Gehege mi´t grün wird das nicht werden... Aber im Stall füttern, ich weiß nicht. Ich fürchte, dann wird nur eines meiner Schweine überhaupt rauskommen.

• Zitat von specky and klupschi

ich weiß nicht, kann ich meine schweindchen jetzt auch in der Nacht schon draussen lassen??

tagsüber sind sie bei schön wetter am nachmittag im freien und genießen das in vollen zügen...................

Das kommt auf die Temperaturen bei euch an. Hier ist es im Moment nachts warm genug, es sollte etwa 15 °C oder knapp drunter sein.

• Juhu mann will endlich etwas bauen für die schweinchen für den garten für tagsüber. Das gehege soll ein fixgehege sein mit ca einer länge von 250x170cm. Wollen material kaufen soblad das urlaubsgeld da ist

• Zitat von Tierlady

Ich stelle dann mal meine Frage erneut. WIe viel Platz brauchen die Wurzeln ungefähr von einen Korkenzieherhaselnuss?
    Da wir demnächst graben werden fürs Kaninchengehege.

leider keine ahnung aber google doch mal

• Zitat von Tierlady

Ich habe eine Frage zum Baum/Strauch im gehege.
    Wie viel platzt brauchen die WUrzeln ungefähr ,weil ich entweder Weidenkätzche oder Korkenzieherhaselnuss ins spätere kaninchengehege pflazen aber da muss ich ja vorher Drath eingraben...
    Ich stelle dann mal meine Frage erneut. WIe viel Platz brauchen die Wurzeln ungefähr von einen Korkenzieherhaselnuss?
    Da wir demnächst graben werden fürs Kaninchengehege.

Wurzeln wachsen sehr weit, weiter als man denkt. Aber wenn du erst den Draht eingräbst und dann pflanzt ist das nicht so wild. Die Wurzeln wachsen durch. Probleme gibt es erst wenn der Draht mal wieder raus soll und der mit den Wurzeln verwachsen ist. Das Poblem hast du aber erst nach mehrerereren Jahren.
    Was anderes ist es wenn die Hasel schon steht, dann ist die frage wie lange sie schon steht.

• Na ihr lieben Aussenhalter.....denkt ihr auch schon an den laaaangen Winter? :mrgreen:

Hab heut 20 Pflanzen Grünkohl für den Winter gepflanzt, 3 Pflanzen Fenchel, 3 Sellerie und ein paar Salate für meine Schnecken (Achatschnecken). Die von draussen müssen draussen bleiben, deshalb ist dieser metallene Schneckenschutzzaun rum. Die fressen mir sonst alles weg.

http://imageshack.us/photo/my-images/841/rimg1899.jpg/

Uploaded with http://imageshack.us

• EinenTeil wie z.B Maisblätter kann man sogar trocken.So mache ich es hier auch mit Wiesenpflanzen und der Rest kommt ins Schwein bzw. Kaninchen,Wellensittich.Es wird auch nicht alles auf einmal reif sondern nach und nach.

• Zitat von Sasse

aber wie lagert ihr diese Mengen :? , das wird doch alles schlecht, bevor die Schweins das einsaugen?

Grünkohl brauchst du garnicht lagern, der bleibt im Winter auf dem Beet stehen. Auch wenn Frost kommt oder Schnee. (erst dann hat er seine richtige Reife) Man muss auch dann nicht eine ganze Pflanze köpfen, sondern erntet nach und nach von unten nach oben. Grünkohl ist ja sehr VitC haltig und damit wie gemacht als Leckerbissen für die Schweine. Ich hab die letzten Blätter noch verfüttert, da wurde es schon wieder Frühjahr.

• Hallo :D ich hab dann auch mal eine frage, meine meeris sind jezz auch schon draussen seit ende april, dann kamen die eisheiligen und ich hab dann alle in die waschküche gebracht da war es dann nachts wärmer als draussen,nun wird es ja die nächsten tage auch wieder etwas kälter vorallem nachts so um die 5 grad hab ich gelesen, muss ich sie jetzt auch wieder in die waschküche bringen oder können sie das jetzt aushalten?

grüsse Woody