Also meine mümmeln grade Heu unter Futterdach. So ein bißchen Nieselregen interessiert die eigentlich gar nicht. Da laufen sie trotzdem draußen rum. Bei stärkerem Regen sitzen sie dann unterm Futterdach oder in der Schutzhütte. Richtigen Dauerregen haben wir hier eigentlich selten, meistens sind es ja nur einzelne Schauer und im Winterhalbjahr ist das Gehege komplett überdacht.
-
-
-
Zitat von catze
Also meine mümmeln grade Heu unter Futterdach. So ein bißchen Nieselregen interessiert die eigentlich gar nicht. Da laufen sie trotzdem draußen rum. Bei stärkerem Regen sitzen sie dann unterm Futterdach oder in der Schutzhütte. Richtigen Dauerregen haben wir hier eigentlich selten, meistens sind es ja nur einzelne Schauer und im Winterhalbjahr ist das Gehege komplett überdacht.
So läuft es bei uns auch!
-
okay.
Das bedeudet, dass nicht nur das Schutzhaus groß genug, sondern das Futterdach auch richtig groß sein muss, ja? -
Das Futterdach sollte so groß sein, dass die ganze Gruppe bequem drunter passt.
-
aber wie ist das machst du das fenster immer zu da würde doch locker ein mader reinkrieschen ! oder wie ?
-
schau immer rein ob es wieder fotos gibt aber leider kommt nichts . will meine schweinchen am tag draussen halten will aber einen Blickfang im garten.
habt ihr tipps? -
Meine Jungs habe ich auch schon rausgesetzt,Max & Fio kannten nur Innenhaltung. Und als wir in ein Haus mit Garten gezogen sind hab ich nen Aussenstall, Freilaufgitter (ok 2 Freilaufgitter) und noch 2 Meeris geholt. Wobei Paul & Herbert auch draussen geboren wurden!
Ich finde es so viiiieeel besser & Max hüpft den halben Tag rum wie ein Ziegenbock -
Ich hab heut ein Weidentippi gebaut. Danke für den Tipp Wiesenschweinchen
Ich bin noch nicht ganz zufrieden, ist halt kein bißchen dunkel da drinnen, obwohl ich die Zweige ganz eng aneinander gesetzt habe. Vielleicht mach ich noch eine Reihe drumherum, hab nur grad keine Zweige mehr hier.
andrea: Ich hab meine Schweinchen auch nur tagsüber draußen und hab mir ein naturnahes Gehege gestaltet. Im Moment zwar noch gar nicht grün und bunt, aber der Sommer kommt ja noch. Wieviel Platz hast du denn zur Verfügung?
So, hier erstmal das Tippi:
http://www.abload.de/image.php?img=img_059485j2v.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=img_0595ker4d.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=img_0596nfojj.jpg
Ich hab zwei Eingänge gemacht, ich denk mal die Schweinchen werden da ordentlich durchflitzen Schöner bzw. vollständiger würds wohl mit nur mit einem Eingang aussehen
Mal sehen, wie lang das überhaupt hält bei den Fressmaschinen.
Meinen Bambus hab ich heut auch eingepflanzt
-
Könnte mir vielleicht jemand sagen wie ich das gehege so Naturmäßig einrichten kann,ich meine welches Moos verfütterbar ist,und wie schafft ihr es das da gras bleibt?,meine fressen das immer so schnell.
-
Huhu milky!
Schau dir mal das letzte Foto von mir an, da sind doch schon allerlei Anregungen wie z.B. Steinhöhle, Baumstämme, verbuddelte Abflussrohre.
Mein Gehegeboden besteht hauptsächlich aus Moos. Wegen des schlechten Wetters waren meine Schweinchen aber nun 2 Wochen nicht draußen, jetzt wächst wieder etwas Gras.
Wenn du aber immer ordentlich Gras, Zweige etc. zufütterst und dein Gehege nicht allzu klein ist gibt es ne Chance dass es grün bleibt.
-
Vielen Dank,mein richtiges ist noch nicht gebaut,zur zeit nur dieses ungesicherte.
Werde meinen Vater darauf ansprechen es endlich zu bauen
Wo bekomm ich den die Steine her? die sehen toll aus -
Die sind cool, aber auch sauschwer
Mein Vater hat die bei einer Radtour irgendwo gefunden. Ein riesiger Haufen, da ist er da mitm Auto hin und hat welche geholt. Hab leider nur diese vier.
Einfach mal Augen aufhalten, vielleicht findest du irgendwo solche oder deinen Vater drauf ansetzen
-
Meine leben ja auch draußen. Wenn es regnet können sie sich in die Ställe zurückziehen oder in einigen Häuschen sitzen. Ich würde gern ein komplett überdachtes Freilaufgehege haben, aber das ist so teuer, sowas zu bauen.
-
Max 200cm länge und 150cm breite.
-
Dein Ausengehege ist auch sehr schön, Schweineallee. LG Simone