Meerschweinchen Haltung

EB von euch

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Zitat von Nyappy

Du kannst auch ein flaches Gehege bauen.
    Höhe ca. 50cm oder 1m.
    Das fällt nicht so auf.
    Und was den Stall angeht, kannst du argumentieren dass der komplette Schweinchenkram darein passt und es nicht mehr überall rumfliegt

Das werd ich versuchen :P

• Und wenn er dir eine Dose grünen Lack gibt, sieht er es auch kaum. An dem Stall kann man auch gut Irgendwas wachsen lassen.

• Ja genau die mein ich. Wenn du den Stall vorher mehrmals lackierst kannst dein Papa da sowas dranmachen

Kartoffelschalen sind ungesund bis giftig, daher eher extrem doof

• Oh dann werd ich das ihr mal sagen :shock:
    Ich habe meinen Meerschweinchen grad erstmal ne sehr grosse Hand voll Heu gegeben und das ist wesentlich gesünder :wink:

Achja wenn du deine neue Internetseite fertig hast sagst du's denn?

• Dann kannst du sie doch auch einmal ausdrucken oder du schickst sie ihr als email.

Das Futter kauf ich im Landhandel (5 oder 25kg) und die Erbsenflocken in einem anderen Laden. Das ist ein Bauernhof mit Tierbedarf.
    Heu,Stroh, Streu und Futtermöhren hole ich beim Raifeisenmarkt.

ich bin 16

• Zitat von Nyappy

Dann kannst du sie doch auch einmal ausdrucken oder du schickst sie ihr als email.

Das Futter kauf ich im Landhandel (5 oder 25kg) und die Erbsenflocken in einem anderen Laden. Das ist ein Bauernhof mit Tierbedarf.
    Heu,Stroh, Streu und Futtermöhren hole ich beim Raifeisenmarkt.

ich bin 16

Das mit der e-Mail werd ich machen,daran hab ich garnicht gedacht :P
    Achso das ist ja schön zu wissen und Sagmal haben alle deine schweinis Namen?

• Ja klar.
    Jeder meiner Jungs hat eine eigene gruppe

Gruppe 1:
    Itachi (m), Noriko, Amaterasu

Gruppe 2 :
    Nyappy (m), Kira, Shinya, Aiko, Yuki, Flocke und Dream

• Zitat von popcornlove

Schöne Namen :D

Meine drei Jungs heißen: itschi ,scrätschi und Popcorn :roll:

Bei deiner Internetseite steht das man dir helfen kann,wie kann man dir denn zum Beispiel helfen?

Itschi und scrätschi von den Simpsons?

wegen der internet seite schicke ich dir gerne eine PN. :)

• Ja genau die zwei waren meine ersten Schweinchen und da hab ich sie erst mal nach der Katze und der Maus benannt,weil sie sich echt manchmal so Benehmen :P
    Mit der PN das ist ok :wink:

Die Itschi und scrätschi show.bumm

Och zu schade das ich jetzt keine kamera hab,denn jetzt haben sie sich plat gemacht und schlafen tief und fest