Hallo!
Ich interessiere mich sehr für eure EBs.
Ich hab schon in andren Foren nachgekuckt,aber da ist nichts für mich.
Achso ja bevor ich's vergesse am besten wär es wenn der EB für die aussenhaltung ist,denn ich wollte im Frühjahr ein Stall selber bauen nur ich weiß nicht wie .ich hoffe ihr stellt Bilder rein
-
-
-
-
-
Ja Dankeschön,aber ich braäuchte ja Bilder vom ausengehege und die auf den bildern sind ja alle leider nur für innen
-
Warte mal kurz, ich suche eben schnell Bilder von meiner Außenhaltung
Mein Akku ist leider alle.
das gehege selber ist hinter dem stall -
Wow :shock: So schön gross.
Wie viele Schweine haste denn?
Ich habe drei böckchen.PS:ist das deine Homepage die unter deiner Nachricht steht?
-
Der Stall ist 2,5m x 2m groß.
Dort leben jetzt 2 gruppen.
Also für deine 3 Jungs eventuell ein wenig zu groß ;). Wobei wenn du die Meerschweinchensachen wie Gemüse, Heu und Streu dort lagern möchtest, ist es ideal.
Der Stall ist vorne 2,15m hoch und nach hinten abfallend, damit der Regen abläuft.
Hinter dem Haus ist ein Außengehege mit 10qm und rechts kommt einen mit 4qm hin.
Es ist alles mit der gelben Isowolle isoliert und wird später nochmal mit osbplatten verkleidet.
Zusätzlich solltest du dort noch 2 isolierte Häuschen reinstellen, da Meerschweinchen den Stall bei -16°C mit ihrer Körperwärme nicht über 0°C halten können. (dafür hab ich einen Heizlüfter)------
Ist noch meine alte Seite.
Ich arbeite grad an einer neuen, die ich in mehrere Sprachen übersetze. -
Wär doch prima für drei Jungs, die brauchen ja eh mindestens 3m².
-
Dankeschön für die Infos :idea:
-
-
Hier kannst du dir vielleicht auch ein paar Anregungen holen: http://www.tierische-eigenheime.de.tl/Home.htm
-
Ja,aber die sind alle soo riesig und mein Vater will so was großes nicht
-
Deine Meerschweinchen brauchen ein Gehege mit mindestens 3m².
Wie groß ist denn imMoment ihre Behausung? Wie alt sind die Tiere? -
Du kannst auch ein flaches Gehege bauen.
Höhe ca. 50cm oder 1m.
Das fällt nicht so auf.
Und was den Stall angeht, kannst du argumentieren dass der komplette Schweinchenkram darein passt und es nicht mehr überall rumfliegt -
Im Moment erobern sie mein Zimmer und stellen es auf den Kopf und sie nagen alles an was aus Holz besteht
Ja meine Mutter und ich wollten jetzt so im frühling ein vier Quadratmeter großes Freigehege bauen,aber das mit dem Stall mach ich wahrscheinlich alleine
Die drei sind jetzt so alt: einer sechs Monate ,eineinhalb Jahre und einer ist zwei bis drei
Glaub ich zumindest :oops: