Regenbogenbrücke

Nala 18.02.2012

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Kennt ihr das? Ihr steht auf und erwartet einen entspannten Samstag und dennoch wird es ein richtiger sche** Tag?


    Als ich hinter zu den Tierchen ging, um sie zu füttern, bemerkte ich, dass Nala sich immer komisch auf die Seite legt - für sie absolut untypisch, weil sie eigentlich immer in Alarmbereitschaft ist, weil sie so schreckhaft ist.


    Ich sie heraus genommen und bemerkte, dass ihre Bewegungen absolut unkoordiniert waren, Fressen konnte sie auch nicht richtig, sie wollte, aber kaute mehr drauf herum, als es auch schlucken zu können.
    Wir hatten erst nen Schlaganfall vermutet.


    Wir also zum TA. Sie vermutete Zysten, aber meinte auch, das kann nicht der Außlöser der Kopf Schiefhaltung sein. Sie wurde geröntgt und der Verdacht der Zysten wurde größer. Ob nun hormonell bedingt oder doch tumorös hätte man nur mit Ultraschall feststellen können. Aber es ging leider weiter, ihre Wirbelsäule war nicht in Ordnung und Schäden in Kopf konnten auch nicht ausgeschlossen werden. Herzgeräusche hatte sie ebenso. Sie war 4 und so schwach wie sie war, sie hätte wohl keine Narkose überlebt. Ich schaute sie an, so schwach und eingefallen, ständig fielen ihr die Augen zu und entschied mich, sie gehen zu lassen. Ich wollte kein Rumexperimentieren, das mit der Wirbelsäure war bestimmt auch schmerzhaft und sie konnte ja nicht mal mehr Fressen. Es fiel mir so schwer, aber sie durfte in meinen Armen einschlafen, mein kleines Mädchen.:cry::cry:


    Ihre Schwester benimmt sich komisch, sie ist seit 4 Jahren das 1. Mal allein und ich muss mir schnell überlegen, was ich nun mache. Nach dieser schmerzhaften Entscheidung mit Nala will ich die Meerihaltung nun doch aufgeben, ohne Sarabi dafür weggeben zu müssen - ich hab schonmal von Leihmeeris gehört, mal schauen. Sie soll auf jeden Fall nicht lang allein bleiben :cry:


    Leb wohl meine Kleine, du hast bei uns ein großes Loch im Herzen hinterlassen, aber ich habe dir versprochen, dich nicht leiden zu lassen. Nun geht es dir besser und der Himmel hat einen Engel mehr. :cry:


    http://www.abload.de/image.php?img=248u7x.jpg


    http://www.abload.de/image.php?img=17zqu8e.jpg



    http://www.abload.de/image.php?img=nala3vsu5q.jpg


    http://www.abload.de/image.php?img=nalaich5yu3s.jpg

  • Hallo,


    herzliches Beileid zu deinem Verlust. Nala war ein wunderschönes Meerschweinchen. Du bist sicher sehr traurig.


    Aber ich denke, nach deiner Beschreibung, dass du richtig gehandelt hast. Man soll sein Tier nicht quälen und leiden lassen. Du hast gesehen, dass sie keine Kraft mehr hatte und bist mit ihr den schwersten Weg gegangen. Auch das ist Tierliebe, so schwer es ist.


    Liebe Nala,
    komm gut auf der RBB an, begrüß unsere Freunde und grüß sie von uns. Ich wünsche dir eine tolle Zeit mit Fressen, Springen und lautem Quieken. Sieh immer mal nach deinem Frauchen, sie vermisst dich sehr!



    Es tut mir sehr leid um Nala. Schön, dass du dir aber schon Gedanken um dein zweites Tier machst. Leihmeerschweinchen gibt es durchaus. Setz dich mit einer Notstation in deiner Nähe in Verbindung, schildere ihnen deine Situation und dann wird dir dort bestimmt weiter geholfen.


    Ich denke bei jedem Verlust, dass ich keine Meeris mehr halten möchte - das tue ich nun seit bald 15 Jahren ;-) Vielleicht findest du ein passendes Schwein und änderst deine Meinung noch mal. So hart es ist - der Tod gehört zum Leben!


    Kopf hoch
    Rieke

  • Dankeschön für deine Worte!


    Es kommt mir teilweise so gemein vor, dass ich bereits nach "Ersatz" suche für sie, aber ich muss ja auch an meine Andere denken. :cry:


    Ich werd mich mal diesbezüglich umschauen, da wird ja bestimmt was Passendes "dabei" sein. Kanns kaum ertragen meine Andere so allein da sitzen zu sehen. :(

  • Zitat von ViviRay

    Dankeschön für deine Worte!


    Es kommt mir teilweise so gemein vor, dass ich bereits nach "Ersatz" suche für sie, aber ich muss ja auch an meine Andere denken. :cry:


    Gern geschehen!


    Ich kann dich gut verstehen. Als mein geliebter Paul gestorben ist, kam ich mir auch mies vor - das war am 28.10.2011 und weißt du wann zu seinem Bruder Ben die kastrierte Pauline einzog? Genau, am 28.10.2011.... So hart es kingt, aber Paul war noch nicht mal beerdigt, da habe ich schon nach jmd. für Ben gesucht. Ua so schnell, da Ben unkastriert war und es da wesentlich schwerer als "normal" erschien, aber auch weil er sein Leben lang nicht allein war, den Tod seines Bruders mitgemacht hat und dann schon nach wenigen Stunden die Suche anfing.


    Komme mir dabei immer miest vor, bin traurig und man hat das Gefühl, man ersetzt was. Aber ersetzen kann kein Tier! Man ist aber - meiner Meinung nach - verpflichtet, für das verbliebene Tier sofort alles Wichtige zu tun! Und bei Paarhaltung ist das nun mal ein Partner!


    Hab kein schlechtes Gewissen - du tust das richtige und du ersetzt nicht!!!


    Kopf hoch,
    Rieke

  • Es ist schwer ein Schweinchen gehen zu lassen! Mein Beileid. Als ich Tinkerbell verloren habe wollte ich nie mehr ein neues Meerschweinchen, habe aber dann doch ein neues genommen und bin froh das ich es gemacht habe! Neue Tiere werden niemanden ersetzen aber sie bereiten einem Freude und man gewinnt sie sehr lieb. Ich wünsche dir noch viel Glück! Viel Spaß auf der RBW kleine Nala! :cry:

Ähnliche Themen wie Nala 18.02.2012