Hi, also ich hatte 2 schweinchen, eins ist tragend ungefähr 6-7 woche.
das ander verstarb. Soll ich jetzt für die paar wochen die meine dicke noch braucht bis sie auspackt, noch ein anderes dazu holen? oder ist sie in ihrem zustand froh bisschen ruhe zu haben? mit dem anderen hat sie sich nicht gut verstanden hat es immer verbissen....
Meerschweinchen Vergesellschaftung
Mein schwangeres Meerschweinchen ist nun allein...
Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen
-
-
-
Hab im anderen Thread schon geantwortet: Bitte ein Partnertier besorgen, gerne ein älteres, erfahrenes Weibchen, welches bei der Geburt und Aufzucht der Babys helfen kann.
Ein Kastrat würde auch gehen, da würde ich auch zu einem älteren Tier tendieren, welches schon mit Weibchen zusammen gelebt hat. Ein Jungspund, der direkt aus einer Bockgruppe kommt, könnte für dein schwangeres Tier zu aufdringlich sein.
-
Ja danke, wo bekomm ich die her ?, so eine notfallstation gibt es hier nicht nur tierheime aber da kosten die haufen, ich hab nicht soviel geld wisst ihr. :oops:
-
Wo kommst du denn her?
-
aus marienberg in sachsen...
-
Es gibt noch ein paar in einiger Entfernung, am nächsten ist wohl:
Pflegestelle der Schweinchenhilfe e.V.
Claudia Grimm
09599 Freiberg
http://schweinchenhilfe.de
Tel: 0 37 31 / 16 66 92 38min entfernt -
-
Na ja mit 5 darf ein Tier schon ein bisserl zerfleddert aussehen - da fallen sie dann langsam in die Kategorie Opa. Aber prinzipiell dürfen/sollten Tierheime kranke Tiere nicht rausgeben sondern erst gesundpflegen und dann vermitteln. Man kann übrigens auch an einem alten Tier noch viel Freude haben - die sind charakterlich schon meist gefestigt und richtig zutraulich
Und ohne dich entmutigen zu wollen: aber 25 Euro ist eine normale Schutzgebühr für ein Schweinchen und auch im Zoohandel wirds nicht viel billiger. Und von einem Vermehrer der die Tiere gratis hergibt - na ja du siehst ja selber: eins ist trächtig und eines tot, also von denen würd ich die Finger lassen. Lieber die 25 Euro investieren und ein gesundes Tier. :wink:
-
Du hast recht Pennywise, ich kenn einen Laden in Olbernhau der mann ist ok der hält die sehr gut in großen käfigen mit vielen unterschlupfmöglichkeiten auch männchen und weibchen getrennt und der verlangt 8,50euro für eins. von dort hab ich immer als kind die tiere geholt, das älteste ist 10 geworden Bella. aber er verkauft nur junge tiere und soeins brauch ich eben nicht...
-
Naja, einfach so mal reinschauen kannst du nicht. Das wird eine Privatpersson sein, du solltest schon vorher mal anrufen. :wink:
-
ok da ruf ich aber nicht am wochenende an die frau will auch ein ruhiges WE haben, mach ich montag nachmittag. Danke.
-
@nussli
Du kannst mich gern anrufen, ich habe einige nette Kastraten bei mir in der Freiberger Pflegestelle sitzen. Buschi ist 2,5 Jahre alt und ein lieber, neugieriger Kastrat, ich denke er würde gut zu deinem Weibchen passen. In der Pirnaer Pflegestelle käme Sunny, ein ruhiges, verträgliches 3 jähriges Weibchen und aus Riesa Pauline (4 Jahre alt) infrage.
-
Sorry hatte letzten tagen viel stress.. hab vergessen anzurufen :oops:
Aber hab dir ne nachricht geschrieben.. :wink:
Das mit dem Kastraten klingt gut, da hätte meine süße en starken "Mann" der ihr bill mit den kleinen hilft...
und wenn die jungs dann geschlechtsreif werden kann ich ne jungs- und mädels gruppe machen bis ich einige vermittelt habe... Wäre doch toll.. -
-
Meine süße ist bald nicht mehr allein, sie bekommt einen süßen Herren!