• Zitat von Pauline <3

    Meine Eltern finden das noch zu früh und meinen das es normal ist und die sich noch aneinander gewöhnen..


    sei mir nicht böse, aber sind deine Eltern erfahren in artgerechter Meeriehaltung? wäre das der Fall hätten sie dich nämlich darin bestärkt, kein so junges Tier zu holen. Ich kann yasvindra und Zuckerschnutä nur recht geben... überleg dir eine Lösung. Klar brauchen die beiden 2-3 Tage Zeit sich aneinander zu gewöhnen. Aber glücklich werden sie miteinander nicht. Das Kleine wird neben der alten Dame vereinsamen, die 6-jährige wird genervt sein von dem jungen Hüpfer :( ein 2-3 jähriger Kastrat dazu wäre eine super Lösung.

  • Hattest Du nicht erwähnt, dass Du Knabberstangen entfernt hast? Wenn das so ist, könnte das die Erklärung für Pauline´s reduziertes Trinkverhalten sein. Die Dinger sind nicht nur ungesund, sondern machen auch Durst.

  • Ganz ehrlich, ich habe bisher immer nur so mitgelesen, aber irgendwie finde ich all das ganz schön nervig. Du scheinst Meeris wirklich sehr zu lieben, aber warum nimmst du nur keinen Rat an? Deine Meeris müssen nun alles ausbaden, deine alte Dame fühlt sich mit Sicherheit nicht wohl mit einem jungen Hüpfer. Aber das war von Anfang an klar. Ich bin immer dagegen gewesen, hier auf die User zu schimpfen, weil es ja nur ein gutes Zeichen ist, wenn sie sich hier informieren. Aber Sinn der Sache ist, nicht nur informieren, sondern auch akzeptieren, dass hier wirklich viele Fachleute sind, die seit Ewigkeiten Meeris halten und auch zu verstehen, dass die Zoogeschäfte nur eins im Sinn haben: nämlich verkaufen und dass sie meistens keine Ahnung von Meeris haben (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel)
    Ich weiß, dies löst das Problem nicht, aber irgendwie musste ich das mal loswerden, weil soviel Eigensinn unverständlich ist. Warum genau das Gegenteil machen, was geraten wird? Ist mir unbegreiflich.
    Jezt muss auf jeden Fall im Sinne der Tiere entschieden werden, da sollte jeglicher Egoismus keine Rolle spielen.
    Schöne Grüße an deine Eltern, sie mögen bitte hier auf die Leute hören. Das würde ich auch tun (und ich bin jenseits der 50!)
    Ich halte die Daumen, dass ihr eine akzeptable Lösung findet.


    LG, Claudia

Ähnliche Themen wie Ein älteres mit einem jungem zusammen tun..