Okay dankeschön.. Eine frage habe ich da noch; pauline hat heute noch nichts getrunken das ist nicht ihre art! ..
Meerschweinchen Vergesellschaftung
Ein älteres mit einem jungem zusammen tun..
Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen
-
-
-
Dann stell sicherheitshalber noch ein paar zusätzliche Schälchen mit Wasser hin. Wenn die beiden Gurke kennen, kannst du da auch noch ein paar Stücke verteilen (wenn sie Gurke nicht kennen bzw. nur wenig Gurke kriegen, oder wenn du bei der Kleinen bzgl. Gurke nicht sicher bist, lass die Gurke weg).
-
Okay danke habe ich heute Nacht noch gemacht
-
Und wie schauts jetzt so aus?
-
Joa.. In der Nacht haben sie sich mal wieder heftig gestritten.. Ich bin andauernd davon aufgewacht, aber eingreifen soll man ja auch nicht. Zwischen durch streiten sie sich dann noch, aber ich weiß auch nicht was ich noch dazu sagen soll.. Ich hoffe das bessert sich noch.. Und das sie sich nicht weh tun... Getrunken hat pauline immer noch nicht, Gurke Salat Karotten und Apfel sind aber vorhanden ..
-
Wieviel Platz haben die beide grade während der VG? Magst du ein Bild einstellen? Vielleicht haben wir dann einen Tip, was du verbessern kannst.
Meeris trinken nicht viel. Meine trinken nie - sie decken ihren Bedarf über das viele Frischfutter ab. Daher finde ich das nicht ungewöhnlich.
Hat eins der Tiere Wunden?
-
Ich würde euch so gerne ein Bild zeigen.. Aber mein Laptop ist kaputt.. Ich schreibe auch hier über mein Handy.. Ich habe gestern Abend schon versucht das mit meinem pc zu machen aber das ging irgendwie nicht..
Ich beschreibe es mal:Es ist ca 1,5 m mal 1,5 Meter. Als Boden habe ich PVC und dadrüber streu. Es sind in zwei Ecken genügend heu vorhanden. Zwei Fressnäpfe mit ein wenig Trockenfutter und Salat Gurke etc. Zwei Röhren wo sie sich verstecken können, eine 'Brücke' wo sie unter und drüber gehen können ( was man nachher auch beim Käfig in die Klappe vorne machen kann und das sie rausgehen können - damit ihr vielleicht besser versteht was ich meine) Achja und eben eine Trinkflasche und ein Napf wo trinken drinne ist.
Aber in den letzten Tagen vor der VG hat pauline seeeehr viel getrunken.
-
Was heißt denn sehr viel?
Es deutet auch oft auf eine Krankheit hin, wenn Schweinchen übermässig trinken (Nieren, Diabetis o.ä)..Würde mich an Deiner Stelle schon mit einer Notstation in Verbindung setzen, wenn es mit den beiden nicht besser wird.
Weil wenn die Kleine die ältere nur jagt, dann ist das natürlich auch nicht gut für die alte Dame. -
Ja habe mich schon erkundigt wegen dem trinken.. Also das könnte mit den nagestangen zu sammen hängen, aber die habe ich wieder rausgehängt!
Okay.. Ich warte heute noch mal ab und dann..
Lilly probiert die ganze zeit zu ihr hinzugehen.. Und mit ihr zu fressen und eben musste ich eingreifen, pauline hatte lilly hinten am hintern und richtig fest. Aber nicht reingebissen.. Ich hab so Angst..
-
Pauline wird von Lilly einfach genervt sein
Lass die Beiden einfach machen und schreite nicht ein solange es nicht blutig ist.
-
-
Meine Eltern finden das noch zu früh und meinen das es normal ist und die sich noch aneinander gewöhnen..
-
Naja, aber perfekt passen wird es halt leider nie- bei einer 6jährigen und einem so jungen Meeri.
-
Klar, irgendwann finden sie sich miteinander ab...aber glücklich werden sie nicht sein....ist es dir wichtiger Beide zu behalten oder zwei glückliche Meerschweinchen zu haben?
-
Könntest Du evtl vier Schweinchen halten?
Hättest Du dafür Platz und auch das Einverständnis Deiner Eltern etc?
Weil dann würd ich mich mit einer Notstation in Verbindung setzen, eine ältere Freundin für die 6 jährige holen und ne jüngere für die kleine.
Oder evtl ne kleine Freundin halt für Lilli und nen Kastraten mittleren Alters.