• Du kannst nicht nur, du musst sie zusammen lassen (es sei denn, sie beißen sich plötzlich blutig).
    Wenn du sie über Nacht wieder trennst, kannst du morgen die VG von vorne beginnen, die Schweinchen sind gestresst und das Risiko, dass es durch das ganze Hin- und Her viel länger dauert oder womöglich gar nicht mehr klappt, steigt an.

• Es ist ja noch nicht Nacht. Und wenn sie normales Vergesellschaftunsverhalten zeigen, bis du ins Bett gehst (also zwischendurch mal jagen, Zähneklappern etc.), dann werden sie sich auch nicht über Nacht plötzlich in blutrünstige Monster verwandeln und sich zerfleischen.

• Zitat von Pauline <3

Okay. Zwischen durch schnappen sie nach einander. Sonst essen sie und knappern an den röhren .. (:

Ein bisschen schnappen ist normal, müssen ja die Rangfolge klären.
    Klingt ja schon mal nicht schlecht, wenn sie zusammen essen etc.
    Also lasse sie bitte zusammen und trenne sie nicht wieder :)

• Zitat von Pauline <3

Okay werde ich nicht tun, aber ich freu mich :)

Wann kann ich sie denn zusammen in den Käfig tun? :)

also wir ham unsere 4 kerle nach 2 tagen dann in den neuen eigenbau gesetzt

ich glaube auch, dass man das als halter im gefühl haben musst

bei uns ging es nur die ersten paar stunden richtig zur sache
    dann sind sie alle zusammen rumgewuselt, haben zusammen gefressen und es war recht harmonisch

• Zitat von Pauline <3

Okay werde ich nicht tun, aber ich freu mich :)

Wann kann ich sie denn zusammen in den Käfig tun? :)

Die Frage wurde dir bereits auf der 2. Seite beantwortet.
    Sorry, aber warum mach ich mir eigentlich die Mühe, dir Infos rauszusuchen, wenn du sie nicht liest?

• Tut mir leid, ich bin auf so vielen Seiten und beobachte die Zwerge nebenbei noch, tut mir leid!

Ich habe Angst das die große überlastet ist.. Die kleine läuft ihr immer hinterher und sie stellt dann immer die Haare auf und 'droht' ihr (also mit dem knorren') ..

• Das was ich jetzt sage, klingt vielleicht hart aber ich tu es trotzdem:
    Da müssen sie jetzt durch, weil du dich entgegen der Ratschläge aus dem anderen Thread dazu entschlossen hast, einer 6jährigen Dame ein quirliges Jungtier vor die Nase zu setzen.
    Klar ist deine Pauline gerade überfordert - sie hat mehrere Jahre alleine gesessen, ist schon eine ältere Dame, hätte gerne auch zwischendurch mal ihre Ruhe und nun kommt da so ein energiegeladenes Mädel angehüpft.
    Die Kleine auf der anderen Seite versteht nun nicht, warum die Große sie ignoriert bzw. immer verscheucht. Klar wird sie aufmüpfig.

Pauline wird die Kleine sicher zurechtweisen, wenn es ihr zu viel wird. Aber die Klene wird sie trotzdem sehr auf Trab halten.