Regenbogenbrücke

Möppelchen, du warst so ein Kämpfer

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Möppelchen mein Schatz, gestern bist du gestorben. Du war so ein tolles Meerschweinchen das leider nur 5 Jahre alt werden durfte.

Seit drei Wochen waren wir bei 3 verschiedenen Tierärzten. Nur der letzte wusste was zu tun ist, jedoch war es für dich schon zu spät. Er gab mir eine ganze Tüte Medis für dich mit und ich päppelte dich alle 2 Stunden. Du warst so schwach, hattest in den 3 Wochen über 200g abgenommen. Deine Augen liefen, du konntest nicht mehr richtig schlucken (die Zähne waren ok, der Kiefer auch) doch die Tierärzte meinten es könnte vielleicht nochmal werden.

Gestern dann hattest du Probleme mit dem atmen und ich bin mit dir noch einmal zum TA gefahren. Du warst sehr aufgeregt und beim röntgen bist du dann gestorben. Der Tierarzt meinte das du wahrscheinlich Päppelbrei in der Lunge hattest, ich war es also am Ende auch noch mit Schuld das du gestorben bist...

es tut mir so leid mein kleiner Schatz. Noch nie habe ich ein Tier so kämpfen gesehen wie dich... der Tierarzt meinte das ich mich nicht schuldig fühlen soll weil du ohne päppeln auch gestorben wärst, aber das hilf mir/und dir leider nicht mehr. Vielleicht hättest du dich dann nicht so lange gequält.

Du warst so ein liebes, verfressenes Schweinchen und Fussel war die ganzen 5 Jahre an deiner Seite.

Wir alle vermissen dich sehr.

Es tut mir soooo leid das wir dich nicht mehr gesund bekommen haben![/url]