viellecht können ja notstationen in deiner nähe helfen und auch die schwangeren dir abnehmen.
-
-
-
Tiere abnehmen kann ich dir nicht.
Aber eventuell kann ich mit dem Bus vorbei kommen und dir helfen die Geschlechter zu bestimmen.Ich melde mich heute Abend mal bei der per PN- muss jetzt erstmal los.
-
Wenn man ´Über mich´liest, steht aber auch da, dass die Zucht komplett eingestellt ist und nur noch aufgenommen und vermittelt wird.....
-
Zitat von Aellin
Tiere abnehmen kann ich dir nicht.
Aber eventuell kann ich mit dem Bus vorbei kommen und dir helfen die Geschlechter zu bestimmen.Ich melde mich heute Abend mal bei der per PN- muss jetzt erstmal los.
solltest du das machen könntest du gern 2 mädels für mich mitnehmen, für mehr hätt ich leider keinen platz mehr. weil wir sehen uns doch am wochenende wenn ich mich nicht irre? :wink:
-
Meeri-Mama: Ja wir sehen uns. 2 Schweinchen könnte ich dir mitbringen. Henriette wird ja auch an dem Tag übergeben. Ob nun eine oder 2 Boxen sind da auch egal
Ich habe noch eine Frage an _schweinchenmama_: Du weißt, wir hatten schon so unsere Probleme und ich meine es keinesfalls böse, was ich jetzt schreibe, aber ich wunder mich und finde, dass Leute, die hier helfen wollen auch ein Recht haben, meine Bedenken zu hören.
Warum suchst du seit dem 4.2. nach einem neuen Kaninchen https://kleinanzeigen.ebay.de/…/hasen_kaninchen/u6594946 , wenn du deine Meeris aus Zeitgründen seit dem 10.2. reduzieren musst https://kleinanzeigen.ebay.de/…/meerschweinchen/u6855697 ?
Es ist nicht böse gemeint, aber ich finde es schon etwas seltsam
-
Wie sieht's aus?
-
sie antwortet ja gar nicht mehr
-
Naja,irgendwie ist das alles sehr schwer zu verstehen.
Zuerst schreibst du du hast eine Hobbyzucht von Meeris und Kaninchen....
Naja und dann schreibst du das du sie eingestellt hast.Könntest du nicht bitte deinen Text "Ich züchte mit Meerschweinchen und dann bekam ich ninchen..."
in die Vergangenheit setzen? Und du schreibst bei den jungen Kaninchen : warten noch.....das heist doch dann das du doch verpaarst und jetzt auf die Babys wartest?OT: Ich sehe so ein paar allgemeine Fehler in deiner Haltung...
Wutzen mit Ninchen...
Kartoffelschalen...
Trockenfutter....
Einziges Meeri im Gitterkäfig der viel zu klein ist....Ach ja und mit vielen Rassen scheinst du dich ja auch nicht so gut aus zu kennen oder? Anscheinend gibt es bei dir nur Rosetten oder Glatthaar meeris.
Ich habe z.b. eines gesehen da steht es ist ein Glatthaar mit langen haaren....diese rasse nennt sie z.b. Shelti
Die Farben waren auch nicht immer so prickelnd....
Beim Sheltie stand nur braun-grau ,es war ein Agouti :wink: -
*edit sagt ich lass es lieber*
-
Leute, sie ist jetzt schon seit ein paar Tagen nicht mehr hier gewesen. Wenn ihr weiter hier rummeckert, wird sie sich wohl auch nicht mehr einloggen...
Sie ist erst seit kurzem hier.
Ich habe ihr früher schon Gästebucheinträge geschrieben. Die wurden immer wieder gelöscht. Ich habe immer wieder geschrieben und sie hat es sich irgendwann zu Herzen genommen und ist jetzt hier.
Lasst sie uns also bitte nicht wieder vergraulen! -
Zitat von Chibi
Kommt leider öfter vor als man denkt Aber zum Glück sind da viele sehr voreilig, weil man zumeist ja nur die Geschichte hört und nichts nachprüfen kann
(ich hab auch schon Fragen bekommen, warum ich denn meine beiden Notmdädels hab decken lassen - nein hab ich nicht! :?)Daher bin ich da ganz vorsichtig, ich kenne viele Züchter die gleichzeitig Notnasen aufnehmen, das darf man nicht verwechseln!
Meiner Meinung nach kann man da Ärger vorbeugen und jedes Nottier nur mit Abtrittserklärung aufnehmen, diese Einzugs- und Auszugsdaten sollten dann auch auf der Homepage zu finden sein.
-
Ich habe auch Abtrittserklärungen, aber ich stelle solche Dasten sicherlich nicht ins Internet Ich schreibe zu jedem Tier seine Geschichte dazu, aber ich veröffentliche von niemandem Daten!
-
Es ging auch nicht darum die Abtrittserklärung öffentlich zu machen, sondern
ZitatEinzugs- und Auszugsdaten sollten dann auch auf der Homepage zu finden sein.
-
Es ist jedem sein Ding, wo er helfen möchte.
Ich finde es aber merkwürdig, dass dort Meerschweinchen, Kaninchen sowie Mäusebabys produziert werden.
Zudem ist der letzte Wurf nicht letztes Jahr gewesen, sondern die Würfe sind gerade erst da oder werden noch erwartet.
Weiß man nicht früher das man die Zucht aufgeben will?...so kann man natürlich auch Nachwuchs loswerden. Sorry.
-
Hallo,
es gibt hier private Probleme, die tatsächlich nicht abzusehen waren.
Ich finde immer wieder schön, wie geurteilt wird, bevor man mit den Leuten mal geredet hat.Und das mit der "Zucht" hat sie noch nicht lange aufgegeben. Sie war sich vorher nicht bewusst, dass es so nicht geht. Wie gesagt, wir waren vorher schon in Kontakt und ich hatte ihr dieses Forum empfohlen, damit sie sich informieren kann.