Ich habe eine Notstation und möchte sie stark reduzieren also such viele schweinchen noch ein neues zuhause.. leider habe ich nicht mehr soviel zeit für die kleinen also werden die schweinchen nun fast alle gegen eine schutzgebühr abgegeben einfach mal auf die homepage schauen... http://www.kleintierwiese.jimdo.de
Lg Francy
-
-
-
Schrecklich, so viele Jungtiere und trächtige Tiere! :shock: Verrätst du das Geschlecht der Babys nicht? :wink:
-
Also ja das ist das problem wegen den schwangeren es sind noch 5 stk und ich kann bei den ganz kleinen das geschlecht noch nicht erkennen kann ich meistens erst ab der zweiten woche sagen...
Lg -
Stell Fotos ein, die User hier sagen dir das Geschlecht.
-
Hast du wirklich mit Nottieren gezüchtet? Ich hoffe doch stark, dass ich mich da verlesen habe!
-
ja kann ich dann aber erst morgen weil jetzt ist schon dunkel draussen...
ich habe früher nicht mit Nottieren gezüchtet sondern früher wollte ich nur züchten aber dann bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe umgebaut nun habe ich immer aufgenommen und vermittelt....
-
Aber du züchtest doch trotzdem oder lese ich da verkehrt? Und das ohne Ahnung von z.Bsp Farben?
-
Eine Bekannte hatte mich auf deine Homepage aufmerksam gemacht, da viele Daten fehlen liegt der verdacht natürlich nahe das der Nachwuchs da selber produziert wurde.
-
Große Güte. Mit Notschweinchen züchten? :shock: Weiter weg von Tierschutz könnte man ja auch garnicht sein. Gut das das nur ein Mißverständnis war.
-
wieso welche daten fehlen denn auf meiner hp???
-
Zitat von Pardona
Große Güte. Mit Notschweinchen züchten? :shock: Weiter weg von Tierschutz könnte man ja auch garnicht sein. Gut das das nur ein Mißverständnis war.
Kommt leider öfter vor als man denkt Aber zum Glück sind da viele sehr voreilig, weil man zumeist ja nur die Geschichte hört und nichts nachprüfen kann
(ich hab auch schon Fragen bekommen, warum ich denn meine beiden Notmdädels hab decken lassen - nein hab ich nicht! :?)Daher bin ich da ganz vorsichtig, ich kenne viele Züchter die gleichzeitig Notnasen aufnehmen, das darf man nicht verwechseln!
-
Finde nur komisch, dass die Zucht irgendwie keine Richtung hat, und z.Bsp Agouti einfach als dunkelbraun deklariert wird.. oder alles was bissl strubbelig ist, eine Rosette sein soll
Aber nagut, ich hoffe, die Tiere hatte alle nen nachgewiesenen Stammbaum
Viel erfolg bei der Vermittlung
-
Zitat von _schweinchenmama_
wieso welche daten fehlen denn auf meiner hp???
Deine Beschreibung "Über mich" klingt etwas verwirrend, wenn du trächtige Mädeels hat. Beim schnell Lesen, liestes sich so, als würdest du nun mit den Notnasen züchten.
Ich würde da noch den Satz reinstellen "Ich habe meine Zucht eingestellt und nehme nun nur noch Notnasen auf und vermittel diese. Mit diesen Tieren wird natürlich nicht gezüchtet!" einfach um blöde Gedanken auszuschließen
-
Eine Notstation, die unkastrierte Böcke abgibt und das Geschlecht der Babys nicht bestimmen kann? Vermutlich dann auch ohne entsprechenden Sachkundenachweis vom Vet-amt?
-
Ich musste auch 2 mal lesen bis klar war das nicht mit den Nottieren gezüchtet wird.
Und was mir auffällt ist wirklich das die Farbbreschreibungen sehr ungenau sind bzw da nicht die Standartbegriffe für einen Farbschlag verwendet werden.
Besonders bei den Agoutis ist es mir aufgefallen.