Also,ich habe 3 Meerschweinchen und eins von denen ist ein 6monate alter Peruaner Bock ,aber das Problem liegt im Sommer,denn er hat schwarzes Fell und schwarz zieht ja bekanntlicherweise die Sonne an.
Ist ihm das nicht zu heiß? Mein rücken brennt Jauch schon wie Sau wenn ich in der Sonne Hocke mit einem von meinen schwarzen t-Shirts
Bitte antwortet.......
Allgemeines
Schwarze schweinis
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- popcornlove
- Erledigt
-
-
-
Da er ja immer die Möglichkeit hat in den Schatten zu gehen (da mindestens 50% des Geheges immer Schatten haben muß), wird ihm nicht zu warm nur weil er schwarzes Fell hat. Und Schwarz "zieht die Sonne" nicht an.
-
Viele Langhaarhalter verpassen ihren Lieblingen eine schicke Kurzhaarfrisur im Sommer.
Außerdem solltest du die Tiere nicht der prallen Sonne aussetzen, ein Sonnenschutz über dem Gehege ist unbedingt erforderlich.
-
Danke,aber ich hab mal gehört das schwarz die Sonne mehr anzieht als weiss
-
-
Schwarz reflektiert weniger Licht als Weiß und damit bleibt die Energie in der schwarzen Fläche. Aber mit "Sonne anziehen" hat das nichts zu tun. Ein Material das Licht aktiv zu sich ziehen kann ist der Menschheit bisher nicht bekannt, da Licht aus Photonen besteht und die praktisch keine Masse besitzen (obwohl es da noch Schwarze Löcher gibt... hat aber nix mit der Farbe zu tun :wink: ).
-
Zitat von Pardona
Schwarz reflektiert weniger Licht als Weiß und damit bleibt die Energie in der schwarzen Fläche. Aber mit "Sonne anziehen" hat das nichts zu tun. Ein Material das Licht aktiv zu sich ziehen kann ist der Menschheit bisher nicht bekannt, da Licht aus Photonen besteht und die praktisch keine Masse besitzen (obwohl es da noch Schwarze Löcher gibt... hat aber nix mit der Farbe zu tun :wink: ).
10 Erklär-Bär-Punkte Jetzt hat es die Chibi auch verstanden und wird heute abend gleich mal mit neuem Wissen prahlen Hm merkt man arg, dass ich nervös bin
-
Willst du vor den Schweinen angeben? :wink: Ein kleines Quantenphysik-Referat zum Einschlafen?
-
Genau genommen ist die Energiebilanz bei schwarzer Kleidung sogar besser. Zwar wird die Wärme durch die Absorption besser gespeichert weil eben nicht reflektiert, aber dunkle "Kleidung" bzw. hier das Fell gibt auch die Körperwärme besser ab. Dies ist auch der Grund warum Wüstenbewohner dunkle Kleidung (meist dunkelblau/schwarz) bevorzugen.
*Klugscheissmodus aus* :shock:
-
-
Also ich hab genau wie Du einen dunklen Langhaarbock und Muffin bekommt eh regelmäßig einen Kurzhaarschnitt und im Sommer achte ich besonders drauf, auch wenn er es nicht gut leiden kann, nachher ist er merklich erleichtert.
Generell solltest Du immer für genügend Schatten und kühle Bereiche im Käfig/Gehege/Auslauf sorgen, bei mir haben sich gekühlte Fliesen bewährt,
aber wenn Du hier die Suche befragst, findest Du da ganz viele Sommertipps -
wir haben hier zentimeterhohen schnee und ihr redet von sonnenschutz *lach*
-
Ja vielen dank das ihr so schnell geantwortet habt.
Mein kleiner Popcorn hat jetzt auch einen sehr naja nicht so schönen Kurzhaarschnitt bekommen.
Und sry das das alles beim Thema Ernährung gelandet ist,denn ich habe mich erst gestern angemeldet und kenne mich noch nicht so gut aus :oops::oops: :oops: :oops: Mist!!!!!!!
Er hat mich angepisst