Also, vor ca. 2 Wochen habe ich meine 2 Meeris bekommen, jedoch habe ich ihnen erst vor 3 Tagen einen Nagestein gekauft, doch sie rühren ihn nicht an. Sie schnuppern daran aber das wars auch schon, sie sind beide 7 Wochen alt, was soll ich machen?
Allgemeines
Meerschweinchen rühren Nagestein nicht an!
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- iviiiii
- Erledigt
-
-
-
Meerschweinchen brauchen keine Nagesteine, im Gegenteil diese schaden eher als das sie nutzen. Nimm ihn bitte wieder raus.
-
Den Nagestein rausnehmen Den brauchst du nicht. Der schadet deinen Schweinis nur!!
Hier ein Video zum Thema:
Edit: Viedeo von "Salzlecksteine sind Gefährlich!"
-
Kluge Schweinchen. Schmeiß den Stein weg und informiere dich eingehend über Meerie-Haltung. https://www.diebrain.de Hast du noch ein älteres Tier das die beiden Babys Sozialverhalten beibringt und ihnen zeigt was man alles fressen kann?
-
ohh wow danke :O
-
da hast du glück solche schlauen wutzen zu haben... rest wurde ja schon gesagt und Links zum lesen haste auch
-
-
Hallo,
das gilt übrigens auch für Salzlecksteine und Trockenfutter sowie für die meisten fertigen Knabbereien (Joghurtdrops, Knabberstangen etc.).
Lg
Lys -
bor echt die sind schädlich? Auch die minerallecksteine??? ich hab mir extra ein Meerschweinhandbuch gekauft wo alles über haltung und fütterung drin steht.. und da stand das der wichtig wäre!!! die 2 hamm den a glei kalt gemacht.. :shock:
-
Die meisten "Ratgeber" über Meerschweinchehaltung sind Schrott und grad noch zum Heizen geeignet.
-
nusspli: Ja, auch Minerallecksteine. Die Mineralien brauchen sie nicht und sie schaden dazu nocht. In vielen Ratgebern steht leider falsches Zeug drin(bezüglich Platz, Ernährung etc.)
Es gibt nur 2-3 sehr gute Bücher über Meerschweinchenhaltung (weiß leider die Namen nicht.) Ich schau immer auf diebrain.de -
Gut ist:
Christine Wilde: Traumwohnungen für meine Meerschweinchen
Christine Wilde: Ihr Hobby: Meerschweinchen -
Ich empfehle auch hier den Meerschweinchen-Ratgeber oder diebrain.de
Das Buch "Traumwohnungen für meine Meerschweinchen" von Christine Wilde ist auch gut. Liegt vielleicht daran, dass diebrain.de auch von ihr ist -
-