Allgemeines

Kuschelt ihr eure Meerschweinchen?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Kuschelt ihr eure Meerschweinchen? 0

1. Natürlich! Die lieben das! (0) 0%
    2. Ja! Die sind sooooo süß! (0) 0%
    3. Ab und zu mal (0) 0%
    4. Nein. Warum denn? (0) 0%
    5. Nein! Die mögen das doch gar nicht! (0) 0%

Kuschelt ihr eure Meerschweine? Gefällt es denen? Würde mich mal interessieren :D

• Ich gestehe, ab und zu knuddel ich sie mal kurz, wenn ich sie zum TÜV eh auf dem Schoß habe....ich weiß, man soll das nicht, aber manchmal ist es einfach zu verlockend...aber ich würde sie nie deswegen extra rausfangen, oder stundenlang bekuscheln... :wink:

• Also ich kuschel sie nicht. Ich streiche ihnen max. nachm TÜV kurz über die Nase oder den Kopf. Da ich aber weiß, dass sie es nicht mögen, kann ich gut darauf verzichten sie zu kuscheln.

• ich kuschel eigentlich nie!
    Wenn ich sie beim Stallausmisten oder beim Transfer in den Freilauf sowieso hocheben muss, dann müssen alle durch den obligatorischen Knutsch, aber in der Halsfalte fühlen sie sich ehhh am Wohlsten bei Umsetzten und hochheben :)

• also wenn sie freiwillig zu mir kommen dann kann ich einfach net anders :D
    natürlich können se jederzeit weg...aber meistens pennen 2 ein <.<

manchmal, wenn sie auf eminem bett sitzen, streichel ich bonny so lange, bis sie einpennt...und ja das passiert öfters ^^
    miih macht sich auch teilweise lang, wenn sie an ein anderes schwein gekuschelt ist und pennt ein...teilweise springt sie extra auf meinen schoß
    aber cockie kann man vergessen ^^ die guckt lieber fernsehen ^^

hier mal ein bildchen von meinen fast schlafenden schweinen
    ich musste sie ja wecken xD

• Bei mir kuschel ich wenn nur ab und an mal Finchen, da sie entspannt bei mir auf dem Bauch vor sich hin döst (kuscheln ist das auch nicht wirklich sie liegt dann halt auf dem Bauch aber ich betasche sie dabei nicht) die anderen werden nur im Eb mal gestreichelt wenn sie es möchten

• ich sehe keinen grund sie zu bekuscheln. Beim Tüv - joa Neela krabbelt meist von selber hoch unter meine Haare und sitzt dann da im nacken und brummelt... seh ich aber nicht als Kuscheln an. ich kraul meine im EB wenn sie es lassen (was lucy sehr gerne mag) aber mehr auch nicht.

• Direkt kuscheln tun wir unsere Wutzen nicht. Allerdings lassen sich Anton und Buschi sehr gern an der Nase und am Kopf kraulen, die kommen dann freiwillig hergelaufen und strecken das Köpfchen hin. Die anderen Wutzen, die keinen Körperkontakt wollen, werden natürlich in Ruhe gelassen. :wink:

• Was ist für dich kuscheln? In den Arm nehmen und drücken, oder wie?

Ich fasse mien nur beim Tüven an, alles andere wird rigoros abgelehnt. Glöckchen streichle ich ab und an kurz unterm kin, oder an der Nsae damit sie sich nicht erschreckt, wenn ich sie hochnehme, aber die Anderen sind vor mir sicher.

Wenn ich kuscheln will habe ich meien Hübschen, der will das auch :lol:

• Also meine finden kuscheln blöd.
    Einen als Spielplatz zu missbrauchen finden sie toll und über füße zu latschen :roll:
    aber sonst ist rausheben und streicheln bäh