Hallo, ich habe vor einigen Tagen 2 Meeris aus ganz schlechter haltung über nommen, sie waren 4 monate alt. waren bei minus 25 grad im zugigen Stall draußen, bekammen schlechtes Futter usw. sie sind total schreckhaft und ängstlich was soll ich dagegen tun?
Die 1. überraschung die eine ist tragend, ungefähr 6-7. woche nimmt pro woche ca 40g zu. mit ihr ist sonst alles ok.
Die 2. überraschung, bei der anderen fielen plötzlich die oberen schneidezähne aus. soweit so gut hab ihr alles geraspelt ging ne weile und am nächsten tag blutete sie auf einmal aus dem Mund und ihrem Geschlechtsteil, ich war total am boden die kleine so leiden zu sehen hab sie eingepackt und wollte zum Tierarzt aba eh ich zur Tür raus war, war die süße schon im Schweinehimmel ! sie sah aus als ob sie keine Luft bekommen hätte und ihr bauch hatte sich aufgebläht wenn man sie anfasste fing sie ganz fürchterlich zu quieken an...
Nun mach ich mir total sorgen das das ne ansteckende Krankheit oder so war und die Schwangere auch noch erkrankt, was soll ich tun und was hatte meine süße eigentlich?? bin total verzweifelt!!
Ich danke schon im vorraus für eure Hilfe