• Hallo,

vielleicht hast du ja Glück und nur Flocke hat Pilz und bei Amy ist es dieser Haarausfall, von dem ich schon geschrieben habe.

Darf ich fragen, ob du auch ältere Geschwister hast, oder bist du die Älteste?

*Dich mal feste drück*

• Danke,Meeri Kathi.
    Amy und Flocke kommen beide vom selben Ort,und ich habe sie gleichzeitig bekommen,deshalb glaube ich zu 80% das es Pilz ist.
    Meine kleinen Brüder sind 4+5 und meine 3 Schwestern sind 21,19,18 aber bereits ausgezogen. :wink:

• Mir ist total Übel..... :cry:
    Milky hat wahrscheinlich jetzt auch Pilz...
    Es sind so Stellen,nicht mit einem belag belegt,sondern nur ohne Haare,ungefähr so groß wie 1 Erbse oder kleiner.Ich weis nicht was das ist....
    Es ist dort,wo dir Wirbel sind (Rosette)
    Amy,hat nur so einen Strich am rücken,wo haare fehlen.
    Der ist ziemlich dünn und klein.

Ich bin verzweifelt.Was wird meine Mutter sagen wenn ich ihr sage das 3 krank sind? Soll ich es ihr sagen? :(

• Also ich würde ja warten. Schließlich hat sie ja eh kein Interesse an den Meerschweinchen von daher muss sie ja auch nicht wissen wie es ihnen geht. Wenn du natürlich, was den Pilz angeht, Hilfe von deiner Mutter brauchst wäre es vielleicht doch ratsamer es ihr zu sagen.

Ansonsten gilt: Eltern brauchen nicht immer alles wissen :wink: :wink:

• Seit ich das mit Milky herausgefunden habe ist mir total schlecht. :(
    Aber so richtig.....es ist so verdammt nicht fair das die wutzen,die es nicht gut haben,so gut wie nie krank sind und die,die es super haben,immer krank sind.

Ich werde morgen gleich fotos machen und ihr sagt mir dann ob das Pilz ist ok? :cry:

• Also bei Milky kann ich mir das mit den Rangeleien gut vorstelln,das kommt öfters mal vor.Aber bei Amy sieht es nicht so aus wie Pilz,Milben oder Rangelei.Rangelei kann ich ausschliesen da sie einen Strich am rücken runter hat,das kann kein kämpfen gewesen sein.

Wie meinst du das mit Lotion? Ja habe ich schon aber mit was mischen?
    Mit Propolis?

• Das mit dem PVC habe ich alles eigentlich schon geplant,aber jetzt wollte ich noch mal gerne mit meinem Vater reden.Da stellte sich heraus: Wie machen wir das PVC rein? Mit Klebeband? Und ich muss es so zuschneiden,das die Schweine nicht dran kommen (fressen alles an) und das keine Köddel und kein Urin und Streu hinten in einen Schlitz reinkommt.So genau zuschneiden,geht doch nicht.Habe schon gehört das es an den Wänden raufgeht.Aber dann können die Wutzen doch dran knabbern?

• Ja,das mit den Kleberollen weis ich aber wenn ich das auch auf die wand mache,wie ist das dann? Stell mir das dann so komisch vor,irgendwie das es dann zwischen boden und wand so aufsteht.Eigentlich will ich es nur auf dem Boden haben.Geht das?