• Danke ihr zwei...
    Saustark@ Sie haben schon ein erhöhtes Häuschen,die Schlafhütte.
    Das mit dem Boden ist schon alles geplant.
    Nein,ich habe Beton,Zeitung,streu ,stroh.
    Und da wo es feucht ist,kann ich nicht jeden tag misten.Darüber steht die Schlafhütte,bei der man den Tisc auf dem sie steht,wegrücken muss und dann müsste ich jeden Tag die Wutzen einfangen,den tisch rausholen und en halben EB zusammen mit Zeitung etc.entfernen.ich kann doch nicht jeden Tag 3 Stunden unten stehen.Und es ist nur feucht wenn ich 1 Woche nicht an den stellen miste.Jetzt mache ich die eine Hälfte des EB's 2 mal wöchentlich sauber und die andere Hälfte des EB mach ich 1 mal in der Woche da diese nicht oft nass ist.Es sind nicht nur "Pippiecken" sondern der halbe EB. :wink:

Sanshine: Heu? Warum Heu? Wir reden von Einstreu.

• Ach Bella, ich weiß auch, wie du dich fühlst. Manchmal kann man einfach nicht verstehen, warum die Schweine immer krank werden, wenn man doch alles für sie tut.

Ich habe leider nur noch zwei Tipps fur dich, vielleicht helfen die noch: durch das Gebläse könnte die Luft zu trocken sein. Atemwegsprobleme können dann die Folge sein. Luftbefeuchter (Schale mit Wasser) können Abhilfe leisten.

Und trotz viel FriFu können die Kleinen einen Vitamin C Mangel haben. Ascorbinsäure auf dem Drogeriemarkt kann helfen. Ich streue täglich ein wenig auf ein Basilikumblatt, rolle es zusammen und gebe jedem Schwein eines. Seither scheinen die Kleinen abwehrstärker zu sein.

Gute Besserung und dicker Drücker!

• Danke für deine Antwort......eines würde ich noch gerne wissen,wie meinst du das Schale mit Wasser?

Heute läuft wieder alles schief. :(
    Amy hat jetzt auch Pilz. :cry:
    Heute habe ich von 2 bis jetzt geschuftet,ich habe noch nicht mal alles für die Schule erledigt..... :(
    Als ich heute reingekommen bin,wollte ich die Häuschen waschen.
    Meine Mutter war total sauer auf mich.Ich wusch die Häuser in einer Wanne,im Keller.Als ich fertig war,wollte ich die Drecksuppe ins Waschbecken lassen,doch da passierte es.Ich hob die große Wanne auf,aber sie war viel zu schwer für mich,wenn da wasser drinn war.Alles kippte nach vorne und liter weise wasser verbreitete sich im ganzen Keller.Es war schmutzig und stank.
    Es überflutete alles und die frische wäsche wurde total verdreckt.Ich schrie und meine Mutter stürzte in den Keller.Sie beschimpfte mich mit Schimpfwörtern und redete die ganze zeit das ich zu garnichts im Stande bin.Heulend saß ich in der Suppe und wischte verzweifelt den Boden auf.
    Lange saß ich heulend da und wischte alles trocken.Meine Mutter sagte dann noch: Hoffentlich sterben die schei* vieher jetzt alle nach einander....!! Und hau ab mit deinen Häusern und komm nie mehr rein damit in das Haus. :cry:
    Es geht alles schief. :(

• Zitat von Jasper+Rosalie

ich adoptier Dich mitsamt den Meeris.
    Bella, da muss sich unbedingt was ändern, sonst gehst Du kaputt :!:
    Wenn ich das so lese furchtbar und so herzlos.

Da kann ich nur zustimmen.
    Manchmal frage ich mich echt, wie schlimm Eltern zu ihren Kindern sein können.
    Grade das was man allerliebsten hat, wird verabscheut..

Auch wenn Eltern es manchmal nicht so meinen, wie sie es sagen.. sollten sie sich wenigstens entschuldigen..

Fühl dich von mir gedrückt, wenn du magst

• Ach,ich musste heute zum ersten mal schmunzeln.
    Meine Mum ist ok,auch wenn es sich nicht so anhört.
    Sie hat 4 Kinder.Sie ist auch so eigentlich garnicht streng,so wie manche anderen mütter.Sie lässt mich eigentlich fast alles tun und lassen was ich will.
    Nur heute und in letzter Zeit,.....keine ahnung.
    Heute ist sie krank,mit fieber liegt sie im bett und deshalb ist sie halt ein wenig böse auf mich weil ich die Sauerrei gemacht habe,sie wieder alles waschen muss,wir sind eine große Familie,dann ist da noch die Arbeut,wir vermieten Apartments und meine Mum muss die immer putzen und hat immer was zu tun.Außerdem arbeiten meine Eltern in der Disco,und vieles mehr.Sie meint das mit den Tieren auch nicht so ernst.Sie kann sich nicht um miene tiere auch noch kümmern. :roll:

• Zitat von milkybella

Heute ist sie krank,mit fieber liegt sie im bett

Das geschieht ihr dann doch grad mal recht.... :wink:

• Chrissi
    Ja manche wissen es erst, wenn der/diejenige nicht mehr da ist.
    Bella Trotzdem darf man ein Kind nicht sooo beschimpfen, das ist schon pädagogisch grenzwertig...(vorsichtig ausgedrückt).
    Die Häuschen kannst Du auf der Heizung trocknen, sonst müssen sie ein bis zwei Wochen zum trocknen stehen (Föhn geht auch :wink: ). Die Kuschelsachen einfach mit Hygienespüler waschen.
    LG Dani

• Die Kuschelsachen sind schon gewaschen,danke für den Tipp mit den häuschen,aber ich darf ja die nicht mehr ins Haus holen.
    Muss ich Ecktoilette,Käfigwanne (habe einen riesigen EB aber die Schutzhütte hat als Boden eine Wanne vom Käfig),Näpfe etc. alles mit heißen Wasser waschen?
    Heute nachdem meine Mutter so sauer war habe ich einen Eimer mit heißem wasser heimlich nach draußen getragen und die gesamte Einrichtung im schnee gewaschen.Natürlich nicht soooo ordentlich weil ich nur einen lappen und einen kleinen Eimer hatte und draußen war.

• Die Wanne würde ich beim nächste Mal mit Essigwasser waschen, die Näpfe und Co einfach wie sonst auch.
    Wenn jetzt den Pilz mehrere haben, kannst Du Dir aus der Apo Propolis D12 Globulis holen und dann einfach das telefonische OK vom TA einholen.
    Simone meint das so: die Schlüssel zum Verdunsten auf die Heizung stellen (würde ich aber nur im Beisein machen). Trockenkräuter und Heu siebe ich, damit die Kleinen nicht so niesen.
    Na da wirst Du halt unser Forumspatenkind :wink: .
    Klingt ein bißchen wie Burnout bei Deiner Mutter :( .
    LG Dani

• Weil meine Mutter dann wieder Theater macht :lol:
    Behandeln tue ich mit Surolan,hilft bis jetzt gut.
    Aber ich benutze es jetzt ein paar tage und schon ist es leer.
    :( Amy,hat seit gestern nur so einen dünnen Strich,bei dem die Harre fehlen.
    Bei Flocke ist es am ganzen Körper verteilt,sehr viel sogar.

Geht normales Propolis auch?
    Also ich meine Propolis Tropfen...was ich weis sind die um das auf Wunden drauf zu tun oder? Für was ist den Propolis eigentlich'? :)

• Du kannst auch eine Salbe nehmen, Propolis ist von den Bienchen besser gesagt Bienenkönigin, wirkt wundheilend, antibakteriell und immunstärkend.
    Muss ja deine Mama nicht wissen, wenn Du es nach der Schule aus der Apo holst.
    Burnout bedeutet vom Wortlaut her ausgebrannt sein. Man kommt nicht mehr zur Ruhe, fühlt sich ausgelaugt, gereizt, alles ist zuviel.

• Heute waren wir bei der Apotheke.
    Da schon nach 4 tagen das Fell von Flocke wieder wächst,habe ich beschlossen mit Surolan weiter zu machen.Gott sei daank hat sie es in der Apotheke gehabt.Ich habe mich entscheiden müssen zwischen Propulis und Surolan.Ich bin mir total unsicher ob Amy jetzt Pilz hat oder nicht.....?
    Ich werde morgen wenn es geht ein Foto machen. :wink:

Ich meinte ob ich so dunkelbraune tropfen von Propolis rauf tun kann?
    Ich mache auch davon morgen ein Foto.
    :wink: