• Zitat von memi77

Offensichtlich wirst Du nicht das geringste überdenken. Schade. Deinen Schweinen kann man nur Glück wünschen.

Ich finde das nicht okay,memi.
    Wenn ihr alle so schreibt wie ich,dann gibt es hier keinen streit und Pauline kann ihren Meeris helfen.Doch wenn sie dauernd so abgeschreckt und so wird dann wird das mit den Wutzen auch nichts werden.
    Und noch was,ich bin auch noch jung,jedoch finde ich mann sollte nicht sowas schreiben wie "Sie wird nichts überdenken....." Dann wird sie es echt nicht machen,wenn da sowas kommt.

• Zitat von memi77

Offensichtlich wirst Du nicht das geringste überdenken. Schade. Deinen Schweinen kann man nur Glück wünschen.

Das sehe ich genauso.
    Werde mich aus diesem Thread verabschieden, sonst platzt mir hier gleich die Hutschnurr

Ich wünsche deiner alten Dame noch ein schönes Leben. Auf das sie nicht unter deiner entscheidung leiden muss

• Sie hat um Hilfe, Tipps und Rat gefragt, hat einige gutgemeinte und nette Antworten bekommen und geht dann los und kauft in der Zoohandlung ein Tier und einen zweiten Käfig! Tut mir leid, irgendwo hört das Verständnis auf!
    Und da nützen auch alle lieben Worte nichts mehr!

• Okay nur so nebenbei mein meerschweinchen heißt pauline, ich heiße Sofie :D

Milkybella? Wie alt bist du, wenn ich fragen darf.
    Danke, genau so sehe ich das auch milkybella. (:

Achso und wer sagt bitte das deine Antwort hier richtig ist??? Du bist ja auch ganz von dir überzeugt. Okay dann sei das, aber ( ich wiederhole ) ICH HABE MICH GENUG ERKUNDIGT! und wollte nur nochmal nachfragen.

Das tut weh sowas zu hören!

• Du solltest Pauline die sich ja, wie du in dem anderen aktuellen Thread geschrieben hast, unnormal verhält und schlecht frisst nicht auch noch einer Vergesellschaftung aussetzen! Das ist sehr stressig für sie und kann zur Verschlechterung ihres gesundheitlichen Zustandes führen.

• So,ich will mal ordnung rein bringen.
    1)Sie ist noch jung,so wie ich und vielleicht kann sie die Tipps ja nicht sofort annehmen,weil ihre Eltern auch noch ein Wörtchen mit zu reden haben.Und glaubt mir,nur weil ihr nicht in der Situation seid,es ist sehr schwer seine Eltern rumzukriegen.Aber ihr könnt euch das wahrscheinlich nicht einmal vorstellen
    2) Wenn man noch jung ist,dann geht das alles nicht so einfach.
    Ich spreche aus eigener Erfahrung.Bei mir gibt es wirklich im Umkreis von ich glaube 10 Stunden keine Notstation.Und wenn mein Schweinchen alleine sitzen würde,und ich es liebe und ihm helfen will,ich hätte das gleiche getan.Wer weis wie alt sie ist.Mit 9 oder 10,11,12 Jahren ist es nähmlich schwer selber eine Notstation aufzufinden,und ehrlich,um meinem schweinchen zu helfen hätte ich egal von wo,irgendwo (auch wenn es nur einen Zooladen geben würde) einen Partner für mein Wutz holen.
    :D Bitte,seid doch verständnisvoller...

• ich bin 11 jahre,trage die Verantwortung meiner meerschweinchen ganz alleine.Und wenn es im sterben liegt.ich muss selber mit dem schwein zum TA den ich nur über Zugverbindung erreichen kann.Und ich kann dich verstehen,ich muss auch alles selber bezahlen und bekomme mit meinen Tieren keine Unterstützung von meinen eltern.
    Aber meine Eltern sind nicht gemein oder so,ich hab nur geschworen das ich mich ganz alleine um die Tiere kümmern werde,wenn ich welche bekomme.Und das muss ich jetzt einhalten. :wink:

• Ich hatte ihr sehr lange keine nagestangen gekauft, jetzt hat sie die wieder und trinkt dadurch sehr viel.
    Die nagestangen sind schon wieder draussen!
    Das Heu habe ich gewechselt, also ich habe neues und anderes gekauft und jetzt frisst sie wieder fröhlich Heu :))

• Zitat von Pauline <3

Ich hatte ihr sehr lange keine nagestangen gekauft, jetzt hat sie die wieder und trinkt dadurch sehr viel.
    Die nagestangen sind schon wieder draussen!
    Das Heu habe ich gewechselt, also ich habe neues und anderes gekauft und jetzt frisst sie wieder fröhlich Heu :))

Sehr gut!

• Zitat von Pauline <3

Achso und wer sagt bitte das deine Antwort hier richtig ist??? Du bist ja auch ganz von dir überzeugt. Okay dann sei das, aber ( ich wiederhole ) ICH HABE MICH GENUG ERKUNDIGT! und wollte nur nochmal nachfragen.

Sorry, aber wenn Du Dich erkundigt hättest, wärst ja wohl nicht ins nächste Zoogeschäft gegangen um dort ein Meerschweinchen zu kaufen.

Vor allem, wie alt ist denn die aus dem Zooladen?
    Die haben ja eigentlich nur jüngere Tiere und ich dachte Deine ist 6 jahre alt?

Hast Du sie nun eigentlich gestern noch richtig vergesellschaftet?
    Ich meine das nicht böse, aber die Leute in Zoogeschäften kennen sich meistens über artgerechten Umgang mit Tieren leider gar nicht aus.. Sie wollen verkaufen und Dir konnten sie ja jetzt wunderbar auch noch einen zweiten Käfig andrehen, denn Du eigentlich gar nicht gebraucht hättest :wink:

• Hallo,

ein 6 Jahre altes Meerschweinchen mit einem Baby zu vergesellschaften ist sicher keine gute Idee.
    Das wäre in etwa so als würdest Du eine ältere Frau aus einem Einzelzimmer im Altenheim zu eine quirligen 2 jährigen Mädchen in ein Zimmer stecken. Der älteren Frau würde es zu viel, das kleine Mädchen wäre vollkommen unausgelastet.

Keiner kann Dir sagen, dass die Tipps hier "richtig" sind. Aber wer sagt, dass die Tipps aus der Zoohandlung richtig sind.

Du hast Fragen gestellt und Antworten erhalten. Und es dann vollkommen anders gemacht. Da kann es schon mal sein, dass man sich etwas vereimert vorkommt, da man sich Zeit genommen hat, Dir zu helfen.

Und an alle: immer schön freundlich bleiben :)

Liebe Grüße
    Nadine

• Also der neuen geht es so weit gut :)
    I h werde sie nachher wieder zusammen setzten, beim letzten mal ist die neue pauline immer hinterher gelaufen, und pauline hat dann so 'geschnappt' aber ich hoffe das es alles gut geht :))

Habt ihr sonst noch ein paar Tipps vielleicht auch aus eigenen Erfahrungen?

Ich habe mir schon viele Seiten im Internet durchgelesen!!