• Zitat von Pauline <3

Hallo Leute,
    Also sie ist jetzt schon 6

entweder ich habe ich mich derbe verschaut oder du hast vor 2 jahren schonmal geschrieben das dein meerschwein 6-7 ist....

Ich hoffe für dich, dass sich deine meeris verstehen.
    allerdings glaube ich eher, dass sich deine oma überfordert fühlt und auf die dauer genervt sein wird.
    und das du das tierchen aus nem baumarkt oder aus einem geschäft hast wo vermehrer ihre überzüchteten inzuchttiere abgeben die oft viel zu jung und krank sind abgeben ist natürlich schade.
    aber es war deine entscheidung und ich hoffe das du nun das beste draus machst.

• Hallo,

die Meerschweinchen bitte auf neutalem Boden Vergesellschften und zusammen lassen auch wenn es manchmal heftig aussieht. So lange sich keine Tier schlimm Veletzt bitte nicht trennen.

Hol dir doch ein Schweinchen aus einer Notstation. Da suchen viele Tiere ein schönes Zuhause, die helfen wenn du möchtest auch bei der Vergesellschaftung.
    Wenn du dir ein Tier aus den Zooläden holst kann es sein, das du villeicht ausversehen ein Böckchen bekommst und wenn dein Weibchen mit 6 Jahren gedeckt wird, würden dies bestimmt schlimme Folgen haben.

• Ich bin noch Jung ;)
    Nein ich denke es nicht. Ich kümmere mich sehr sehr gut um mein Meerschweinchen ich denke ich werde es wohl auch mit dem neuen schaffen. Ich suche nur Tipps und habe mich informiert.

Ihr könnt mich hier gerne kritisieren, tut ihr ja anscheinend gerne, aber ok. Kein Problem ich kann Kritik ab.

Ich hätte mir nur eben gewünscht das ihr mir ein paar Tipps gibt.

Tut mir leid aber ihr übertreibt ein bisschen. Als würde ich so schlecht mit Meerschweinchen umgehen.
    Ich behandel sie als wären es meine eigenen Kinder.

Ich hoffe ihr versteht das jetzt nicht falsch. Aber i h hätte gerne Tipps und nicht so negative Antworten hier.

• Zitat von Pauline <3

Ich bin noch Jung ;)
    Nein ich denke es nicht. Ich kümmere mich sehr sehr gut um mein Meerschweinchen ich denke ich werde es wohl auch mit dem neuen schaffen. Ich suche nur Tipps und habe mich informiert.

Ihr könnt mich hier gerne kritisieren, tut ihr ja anscheinend gerne, aber ok. Kein Problem ich kann Kritik ab.

Ja, ich glaube auch, dass Du noch sehr jung bist.

Dir wurden ja viele Tipps gegeben und Du hast entgegen all diesen Ratschlägen gehandelt. Das ist Deine Entscheidung und ich will Dir gern glauben, dass Du Dich in Deinen Augen gut um das Meerschweinchen kümmerst. Aber manchmal kann es eben nicht schaden sich zu informieren und Tipps anzunehmen.]

• Zitat von Pauline <3

Moment mal. Hier haben dir mehrer Leute wertvolle Tipps gegegen die dich anscheinend nciht die Bohne interessiert haben. Finde es gerade ziemlich frech sowas zu behaupten.
    Dir wurde der Tip gegebn, das du dir ein älteres Schweinchen anschaffen solltest. ca. zwischen 3 und 6 Jahre
    Außerdem wurde dir geraten ein Tier aus einer Notstation zu holen, da man dir auch dort helfen würde.
    Die beiden Tipps hast du nciht befolgt und trotzdem- hat man dir weiterhin Tipps gegen zur Ernährung und zur Vergesellschaftung.
    Wenn du die Tipps nciht annehmen möchtest ist das eine Sache. Aber hier frech zu werden und zu behaupten hier würde man dir nicht helfen wollen ist echt total danaben.

• Zitat von Pauline <3

Ja ich weiß ihr kennt nur eure Sachen die ihr hier schreibt aber es gibt auch Menschen die mit das hier nicht geschrieben haben sondern persönlich gesagt haben. :wink:

Die Leute im Zoogeschäft?? Die wollen verkaufen und sagen Dir alles was Du hören willst.

• Zitat von Pauline <3

Tut mir leid aber ihr übertreibt ein bisschen. Als würde ich so schlecht mit Meerschweinchen umgehen.
    Ich behandel sie als wären es meine eigenen Kinder.

Ich hoffe ihr versteht das jetzt nicht falsch. Aber i h hätte gerne Tipps und nicht so negative Antworten hier.

Ich denke nicht, dass hier übertrieben wird.
    Deine sogenannten negativen Antworten sind wertvolle Tipps.
    Vielleicht solltest du das mal überdenken.

• Na,dann :) Mein erster Tipp:
    Kaufe keine Meeris mehr in ner Zoohandlung,die sind immer Überzüchtet etc. und die Leute da drinnen sind schei** und ich entschuldige mich jetzt gar nicht dafür.In einer Notstation hätte nähmlich bestimmt ein süßes schweinchen gewartet.
    Mein 2 Tipp: Die Leute haben dich wie immer falsch beraten.
    Meerschweinchen gehören nicht in einen Käfig sondern in einen Eigenbau,wo sie viel Platzt haben pro Weibchen rechnet man 0,5 m² und ein Käfig kann das nicht bieten
    Mein 3 Tipp: Die leute im geschäft haben dich wieder verarsch*
    :) "Am besten wäre ein junges Weibchen" ....von wegen,die haben leider null ahnung und wollen auch leider nur das geld.Nächstes mal nimm bitte ein älteres
    Mein 4 Tipp: Fütter bitte kein Trockenfutter,keine Drops,Keine Knabberstangen und nichts was mit Getreide,Hinig,Zucker zu tun hat.Bitte auch keinen Salzleckstein oder Mineralstein.
    Eine Außgewogene Ernährung ist notwendig. Es gibt vieles was du deinen Schweinchenc füttern kannst.Schau einfach mal bei der Futterliste nach.

So,das waren nur Tipps und nein niemand hier will dich kritisieren.
    Und ich hoffe du verstehst das hier nicht falsch! Miep Miep Miep,wir sind hier alle lieb! <3 :wink:

• Zitat von Pauline <3

Dankeschön milkybella! Sowas habe ich 'erwartet' ich werde es überdenken. Ändern kann ich es ja nicht mehr. Aber okay, Dankeschön :)

Offensichtlich wirst Du nicht das geringste überdenken. Schade. Deinen Schweinen kann man nur Glück wünschen.

• Nichts überdenken? Meinem Meerschweinchen kann man nur Glück wünschen?

Und ihr fragt warum ich meine das hier alles so negativ rüber kommt.
    Tut mir leid, aber sowas geht einfach nicht. Total unfreundlich, alleine das 'du wirst anscheinend gar nicht überdenken' !?