Hallo ihr Lieben,
ich hätte mal ein zwei Fragen zu meine beiden Böckchen ungefähr ein Jahr alt zusammen aufgewachsen (weiß allerdings nicht ob sie Brüder sind). Odin ist ein ziemlich frecher kleiner draufgänger der alles anknabbert bzw in alles reinbeißt was ihm zwischen die Zähnchen kommt. Er lässt sicher ohne zu meckern hoch nehmen bekommt aber ganz schnell Panik wenn man ihn zu weit von seinem Kumpel Loki weg trägt. Loki ist der Zweite in der Runde und im Gegensatz zu Odin total schüchtern, scheu und versteckt sich sofort im häuschen wenn man versucht ihn aus dem Käfig zu nehmen. Richtig fies streiten tun sich die Beiden eigentlich nie außer wenn es ums Futter geht mal ein zwei kleine kabbeleien. Allerdings gurrt Odin Loki ganz oft an und ich hab inzwischen schon ein paar mal fest gestellt dass Loki nachts auf dem Häuschen sitzt und zwitschert bzw cirpt wie man das auch immer nennt. Hab irgendwie Angst dass er weil er so schüchtern ist Probleme mit Odin hat der ganz eindeutig wohl der Chef im Haus ist. Lustigerweise hat Loki allerdings ein bisschen mehr auf den Rippen heißt ja wohl dass er beim Kampf um das Futter eindeutig erfolgreicher zu sein scheint. Jetzt aber zurück zu meiner Frage muss ich mir bei diesem Verhalten bzw bei den Geräuschen irgendwie sorgen machen? Hat Loki irgendwelche Schmerzen? Füttere ich die Beiden irgendwie falsch? sie bekommen jeweils morgens und abends frisches Wasser und heu ein stück gurke weil sie da ziemlich wählerisch sind und nur gurke wollen und eben Meerschweinchen mischfutter. Die Gurke kommt allerdings notgedrungen aus dem Kühlschrank weil sie sich sonst nicht die ganze Woche frisch hält. Bekommt Loki davon vielleicht Bauchschmerzen und zirpt deswegen? Aber müsste Odin dann nicht auch bauchweh oder so haben? Weil ich glaube dass nur Loki sich so seltsam verhält.
Also ich wäre um Rat echt dankbar
LG Lear