Hallo,
ich habe vor einem dreiviertel Jahr das erste meiner 3 kleinen Schweine verloren. Das war schon sehr dramatisch, weil ich aus dem Urlaub kam und da war es schon dem Ende nah. Letztlich stellte sich heraus, dass es eine Lungenentzündung hatte. Husten hatte ich nicht bemerkt. Aber vielleicht hat es die auch erst in den 14 Tagen Urlaub bekommen.
Vor einigen Tagen habe ich meinen Kastraten Schorsch operieren lassen. Ein Atherom, dass viel zu groß geworden war. Ich muss zugeben, da habe ich zu spät reagiert
So richtig munter wurde er nach der Narkose nicht. In der Nacht, als ich nach ihm schauen wollte, war er tot. Er war noch warm, als ich ihn anfasste.
Nun ist mein letztes Meeri allein auf weiter Flur und ich überlege, was ich tue. Nehme ich ein Weibchen oder ein Männchen? Alt oder jung? Ich weiß zwar, dass es für ein älteres Meerschweinchen schwerer ist, aber es wird es schöner haben als im Tierheim oder allein. Unter uns wohnt eine Familie mit einem einsamen Bock, der in etwa ihr Alter hat (5 Jahre). Für ihn wäre es auf seine alten Tage sicherlich nicht schlecht. Ich müsste ihn nur noch kastrieren lassen.
Was denkt ihr dazu?
liebe Grüße
Stromer