• Wen ich ehrlich bin haben sie keinen :wink: .Jeden Tag wenn ich kommen melden sie sich und wir halten ein Schwätzchen.
    Ich rufe sie immer und dann geht es los.
    Das schwarze habe ich von meiner Freundin bekommen.Es hat mir auch gleich gefallen.Jetzt im Moment muß ich ein wenig aufpassen,weil es sehr schlank ist.Es frisst aber gut.

• Sehr süße Wutzen hast du da! :)
    Ich habe auch 7 jedoch hat jeder einen Namen. :oops:
    Meine sind auch in Außenhaltung und beim 3 Bild das schwarz weiße schweinchen sieht völlig gleich aus wie meine Bella. :wink:
    OT: Ich sehe du fütterst Trockenfutter mit Gtreide und bunten Ringen...Das ist nähmlich alles andere alls gesund
    Guckst du hier: https://www.diebrain.de/I-futter.html#trocken

Und der Mineralstein ,bitte nimm ihn sofort raus er kann zu Blasensteinen,nierenproblemen etc. führen und die wutzen nehmen das was sie brauchen aus dem Frischfutter.
    :wink:

• Das bunte Futter hatte ich geschenkt bekommen.Meine erhalten eigentlich nur Pellets bzw. im Moment Aufzuchtfutter,weil es hochwertiger ist.
    Die Liste habe ich schon übernommen und werde sie demnächst für mich ausdrucken.
    Die Schweinis bekommen Äpfel,Paprika,Sellerie,Möhren und Broccolie.Also je nach Saison.
    Den Stein habe ich schon lange drin,aber die MS gehen auch nicht ran.

• Zitat von Quinn

Das bunte Futter hatte ich geschenkt bekommen.Meine erhalten eigentlich nur Pellets bzw. im Moment Aufzuchtfutter,weil es hochwertiger ist.
    Die Liste habe ich schon übernommen und werde sie demnächst für mich ausdrucken.
    Die Schweinis bekommen Äpfel,Paprika,Sellerie,Möhren und Broccolie.Also je nach Saison.
    Den Stein habe ich schon lange drin,aber die MS gehen auch nicht ran.

Wenn du es geschenkt bekommen hast,und sonst nie fütterst,können schwere Schäden im Darm vorkommen und das Meerschweinchen kann aufblähen.Zucker,Honig,getreide,melasse,milchprodukte etc. haben nichts im Schweinemagen zu suchen.Und auch wenn sie nicht dran gehen,bitte entferne ihn du kannst nie wissen.Das Trofu langsam abgewöhnen indem du immer weniger gibst.
    Lg milkybella

edit: vielleicht wäre es besser wenn du mehr Frischfutter anbietest.
    Ziemlich wenige sorten...

• Zitat von paelzer79

Ich bin ja jetzt kein Experte für Aussenhaltung.
    Aber kann bei Aussenhaltung, gerade bei den derzeitigen Temperaturen, ein zufüttern von TroFu nicht sogar nützlich bzw vorteilhaft sein?

Ja,paelzer da hast du natürlich recht,ich fütter auch Trofu,aber getreidefrei.
    Getreidetrofu sollte auch nicht in Außenhaltung gegeben werden,meine Schwester hatte früher zwei Meerschweinchen die mit Getreidetrofu gefüttert wurden.Sie starben an Organverfettungen... :?

• Zitat von milkybella

Getreidetrofu sollte auch nicht in Außenhaltung gegeben werden,meine Schwester hatte früher zwei Meerschweinchen die mit Getreidetrofu gefüttert wurden.Sie starben an Organverfettungen... :?

Getreidefrei ist auf jeden Fall besser.
    OT:
    Mein erstes Meerschweinchen, damals als Kind, hat nur Trofu und ab und an mal Gemüse oder Löwenzahn bekommen und wurde trotzdem 8 Jahre alt.
    Aber keine Sorge, meine Schweinchen bekommen es nicht, nur FriFu.

• Zitat von paelzer79

Getreidefrei ist auf jeden Fall besser.
    OT:
    Mein erstes Meerschweinchen, damals als Kind, hat nur Trofu und ab und an mal Gemüse oder Löwenzahn bekommen und wurde trotzdem 8 Jahre alt.
    Aber keine Sorge, meine Schweinchen bekommen es nicht, nur FriFu.

Ja,sie werden alt,aber ihre Organe sind schon lange verfettet.
    Außerdem zerstört Getreide die Darmflora,aber lass uns bitte nicht den schönen Thread dafür nützen zu diskutieren.Es war nur ein gut geminter Tipp,
    und wer ihn nicht annehmen will,der soll es lassen. :wink:

• Meine Neuzugänge laufen keine der Treppen im Gehege.Sie kennen das nicht.
    Ihnen steht unten Pellets und Haferflocken zur ständigen Verfügung.Das wird weniger,wenn sich die Temperaturen ändern. :wink: Dann bekommen sie bei diesen Temperaturen jeden Tag frisches Futter.Momentan begrenzt ,damit es auch gefressen werden kann.Den Stein nehme ich raus...versprochen.

Aber mal eine andere Frage.
    Ich habe jetzt gelesen kein Brot.Äste kann man ja auf Grund der Witterung schlecht geben.Oder wie händelt ihr das?