Hallo ihr Lieben,
Ich bräuchte mal euren wertvollen Rat. Es ist kein akutes Problem, sondern macht mir schon soo lange Sorgen und vielleicht könnt ihr mir ja mit eurer Erfahrung weiterhelfen.
Mein drittes Schweinchen Lotti habe ich jetzt seit dem letzten Sommer. Sie kam aus einer Notstation und hat davor wohl schon einiges mitgemacht, deshalb sollte sie es bei mir so gut wie möglich haben.
Kurz zur Krankengeschichte der Patientin:
Als ich sie bekam, war sie erkältet und hatte Haarlinge, dank TA haben wir es zunächst in den Griff bekommen. Aber die Haarlinge kamen bald wieder. Der TA schien mir leider nicht allzu bemüht, also bin ich zu einer anderen Ärztin hin. Zunächst wurde gegen Haarlinge behandelt und homöopathisch etwas für das Immunsystem gegeben. Es wurde auch eine Kotprobe genommen und auf andere Parasiten untersucht. Die Ärztin meinte, Lotti sei wohl schon älter und allgemein in keinem guten Zustand, die Muskeln wären sehr schlaff und an den Krümmungen der Beine könnte man das auch sehen. Das hat mich zutiefst traurig gemacht... Meint ihr das ist eine seriöse Aussage? Wie werden Schweine wenn sie tatsächlich sehr alt sind, sieht man ihnen das z.B. am Fell oder an Muskeln und Beinen tatsächlich an??
Die Haarlinge sind momentan weg. Aber die kahlen Stellen bleiben.
Hier im Forum las ich, dass kahle Stellen auch mit einer Schilddrüsenüberfunktion zu tun haben könnten. Hat da jemand Erfahrung? Wie untersucht der TA darauf?
Achso, nebenbei: Sie verhält sich sonst normal, frisst wie ein Scheunendrescher, versteht sich in der Gruppe gut, ruht vllt ein bisschen mehr als die anderen beiden.
Habt ihr sonst noch einen Rat oder Tip für mich? Würde so gern etwas für die Kleine tun...
Gruß, Karo
P.S.: Ich werde gleich mal ein Foto von ihr machen, damit ihr den "Schaden" einmal selbst begutachten könnt