wie was machst du???
Meerschweinchen Vergesellschaftung
2 kastrierte Böckchen und ein Mädel funktioniert das?????
Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen
-
-
-
Hast du jetzt einen neuen Bock in den EB gesetzt?
-
Zitat von specky and klupschi
ist mir schon klar. mein mann hat den kleinen mitgebracht ( ohne überlegen natürlich, mann halt ). Wir werden uns morgen erkundigen ob wir ihn zurückgeben können ( klingt ziemlich sch**** , umtauschen oder zückgeben ) aber zum wohl des kleinen ist es für die zukunft vermutlich besser, möchte nicht habe das er gebissen wird. Natürlich ist meine tochter sehr traurig darüber, aber es bringt ja nichts. Ich habe nämlich keine lust irgendwann ein halb todgebissesens tier in meinen Eb vorzufinden.
wir haben uns aber dazu entschieden ein mädchen dann aufzunehmen
muß aber noch einmal unbedingt betonen, das bis jetzt noch nichts passiert ist
das mache ich jetzt!
-
Sorry, ich kenn mich jetzt nicht mehr so richtig aus :wink:
Dachte, Du hast die zwei Böcke mit dem einen Weibchen schon vergesellschaftet, weil Du doch meinstest es klappt so gut.
Aber wolltest Dich doch jetzt doch mit ner Notstation in Verbindung setzen und lieber ein zweites Weibchen holen oder?Versteh jetzt nicht ganz, was Du grad schreibst mit der neuen VG nach der Kastra-Frist etc.?
-
Dann hab ich da was falsch verstanden, aber der Beitrag den ich zitiert habe
ist etwas verwirrend.
Hab grad gesehen, du hast es geändert. -
habe das versehentlich mitzetiert ( ich und pc )
möchte da keinen " Sauhaufen" reinbringen.
-
So, jetzt noch was zur Vergesellschaftung.
Das wollte ich eigentlich vorhin schon schreiben,
bin aber durch den verwirrenden Beitrag ganz von abgekommen.Die Integration von Meerschweinchen
in die Gruppe: https://www.meerschweinchen-ra…en-in-die-Gruppe-9-5.htmlNormalerweise ist die VG von Männlein und Weiblein eher unkompliziert,
es gibt aber wie überall auch mal Ausnahmen.
Das wichtigste ist viel Platz, viele Versteckmöglichkeiten (mit 2 Eingängen),
viel Futter und Heu. Und dann abwarten. -
Zitat von Finchen&Tinchen
So, jetzt noch was zur Vergesellschaftung.
Das wollte ich eigentlich vorhin schon schreiben,
bin aber durch den verwirrenden Beitrag ganz von abgekommen.Die Integration von Meerschweinchen
in die Gruppe: https://www.meerschweinchen-ra…en-in-die-Gruppe-9-5.htmlNormalerweise ist die VG von Männlein und Weiblein eher unkompliziert,
es gibt aber wie überall auch mal Ausnahmen.
Das wichtigste ist viel Platz, viele Versteckmöglichkeiten (mit 2 Eingängen),
viel Futter und Heu. Und dann abwarten.danke dir
-
war heute ein sehr schwerer Tag für uns, denn das kleine böckchen haben wir weggetan
ich glaube es war schlußendlich doch die bessere entscheidung, um blutige machtkämpfe aus dem weg zugehen.
-
Was bedeutet "weggetan"?
-
In die Zoohandlung zurück oder - wie hier geraten wurde, über eine Notstation?
-
habe heute am vormittag mit Ta telefoniert ob er jemanden weiß für den kleinen und da hat sich die Assestentin von ihm bereiterklärt den kleinen bei sich aufzunehmen, da sie schon 2 weibchen hat. Bin froh das ich den kleinen an einem guten platz abgegeben habe. die Zoohandlung wo wir ihn erhatten, war die idee meines mannes, ich war davon absolut nicht begeistert.
Zitat von SariaIn die Zoohandlung zurück oder - wie hier geraten wurde, über eine Notstation?
notstationen gibt es bei uns in der steiermark keine, wir haben nur ein tierheim aber dort gibt es keine schweinchen zum abgeben und ganz ehrlich gesagt ist mir dieses tierheim auch nicht so susbekt, da sie beim hund meiner schwiegereltern sehr viel gerade nicht über die feine art gelaufen ist
-
Gut das er jetzt ein neues Heim mit eigenen Mädels hat. Ich denke das war die absolut richtige Entscheidung.
-
[quote='specky and klupschi']habe heute am vormittag mit Ta telefoniert ob er jemanden weiß für den kleinen und da hat sich die Assestentin von ihm bereiterklärt den kleinen bei sich aufzunehmen, da sie schon 2 weibchen hat. Bin froh das ich den kleinen an einem guten platz abgegeben habe. die Zoohandlung wo wir ihn erhatten, war die idee meines mannes, ich war davon absolut nicht begeistert.
Ach das ist ja super !!
-
Bin auch froh das heute alles so Super und Vorallem zum Wohle des kleinen geklappt hat. Es war sehr traurig das ganze!
Herzlichen dank für eure Unterstützung